Wie sind die Specs eurer Mining-Rig?

Also ich hab mir mein komplettest RIG selbst gebaut:

Specs:
1X Intel G1840
2x 2GB RAM
1x Corsair HX750
2x AMD 390 Nitro á 28,5 MH/s ~ 57 MH/s

Stromverbrauch liegt zusammen bei ~500W

20170624_092818685_iOS.jpg
20170624_092827523_iOS.jpg
20170624_092823387_iOS.jpg

Weitere Bilder auf anfrage :)
Ist momentan aber aus, da ich der Meinung bin das es sich nicht mehr lohnt.

Falls wer eine 390 Nitro inkl. Backplate haben will PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razzy:

Stehen die Grakas frei rum, oder sind die irgendwo befestigt? Erkenne ich auf dem Foto nicht.

Ansonsten müsstest du gute Stromtarife haben, damit sich das aktuell wirklich lohnt. Laut Rechnern http://whattomine.com/coins/151-eth...500&fee=1&cost=0.3&hcost=0.0&commit=Calculate sinds 8 dollar monatlich bei 30dollarcent Stromkosten (500w) =)

Oder man mined mit Minigewinn und hofft auf Kurssteigerungen (Deshalb mine ich auch^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grakas sind auf dem Board "frei" befestigt.
Habe noch eine vorbereitete Schiene hier liegen, die ich noch befestigen müsste, wo ich die PCIe Riser drauf habe.
Aber bisher noch keien Lust dazu gehabt, da das Rig momentan eh "still" ist.

Ich hab mit dem Minen zum Glück früher angefangen als der "Hype" kam. So dass ich im Monat deutlich über 2 ETH kam. Mit der Spitze dann auch zum Glück die Kosten wieder reingeholt sodass sich alles bisher rentiert hat mit ein "wenig" Gewinn dabei.

Aber momentan .... "nur noch" 0.4 ETH / Monat... nope da bin ich raus und für 9$ Gewinn / Monat ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, 500W für 57 Mh/s ist natürlich ne Hausnummer was die Energieeffizienz angeht. Aber schön dass du deinen Zusammenbau mit uns teilst =)

so long and greetz
 
Ja Ethereum Minen wird immer schwieriger und man bekommt immer weniger raus.

Hätte ich ein paar ETH rumliegen, würde ich die einfach liegen lassen und hoffen, dass was draus wird.

Denke, dass ich dadurch ZEC minen werde..
 
Logisch, vor allem bei den Stromkosten in Deutschland. Die Ammis bezahlen um die 10 US-Cent, nach meiner Information. Da kann man natürlich nicht mithalten. Für mich lohnt es sich aktuell noch, sogar bis zu einem angenommenen Preis pro kW/h von 30 EU-Cent.

so long and greetz
 
Sinnvoll wäre es, sofern man keine Mietwohnung hat, das ganze mit ner billigen Plug-In-Photovoltaikanlage um die 500Watt Leistung zu koppeln, dann zahlt man in meinem Fall (190W) garnix mehr an Stromkosten da sich alle Tagesverbraucher (Kühlschrank, Waschmaschine etc.) den Überschuss nehmen was ich dann auf die Rig für die Nacht umlegen könnte.
 
Naja die Anlage kostet ja in der Anschaffung auch was. Wäre die Nutzungsdauer unendlich lang stimmt deine Aussage. Mit anderen Worten: je länger eine solche Anlage genutzt wird umso geringer ist der Einfluss der Anschaffungskosten und damit der Preis für die erzeugte Energie. Bei 190W und angenommenen 15 Stunden am Tag sind das rund 1000 kWh im Jahr. Bei 500€ Anschaffungskosten liegt der Preis pro kWh im ersten Jahr also bei 50 Cent. Nach dem zweiten bei 25, nach dem dritten bei 16 usw. (1/x-Funktion). Damit man den Strompreis unterbietet muss man so eine Anlage also schon eine Zeit betreiben.
Bei mir in der Mietwohnung habe ich außerdem keine Südseite, was die Effizienz nochmals stark beeinträchtigt. Macht bei mir also leider keinen Sinn =/

so long and greetz
 
Es ist korrekt das die Anschaffungskosten dazu kommen. Die Anschaffungskosten einer 500W/peak Anlage liegen momentan bei ~800€. Da meine Rig 24/7 läuft und somit aktuell 450€ Strom im Jahr (27c/KWh) kostet wäre ich nach 1,5 Jahren schon günstiger dran und ab dann geht quasi der Reingewinn los.
Die Wohnungsproblematik hatte ich eingangs auch erwähnt.

Edit: 1000W/peak anlagen kosten übrigens um die 1000€, wie mir grade aufgefallen ist. Solche Anlagen wären dann zu bevorzugen, da mit diesen auch schlechtere Lagen/Wetter besser ausgeglichen werden können. Doppelte Leistung für 20% mehr Invest ist schon genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link für eine solche Anlage? Für 1000W/peak braucht man schon annähernd 10qm. Das dürfte in einer Mietwohnung schon eher schwierig werden soviel Platz zu finden. Außerdem steht peak ja für Maximum - die tatsächlich erreichbare Ausbeute ist mit großer Wahrscheinlichkeit nochmals geringer. Hast du bei deiner Anlage mal gemessen wieviel da am Tag wirklich bei rum kommt?

so long and greetz
 
http://www.ebay.de/itm/1050-Watt-Pl...hash=item25d7ce2f82:m:mVgDqOC4ral5ai7fgvBcwJQ

Das wäre so eine. Ich spiele mit dem Gedanken eine solche Anlage anzuschaffen, noch habe ich keine. Mein Rechenbeispiel war rein theoretisch. Allerdings habe ich ein eigenes Haus mit Dachflächen Richtung Süden - daher bietet es sich tatsächlich sehr an. Ich werde aber wohl bis nächstes Frühjahr warten bis die Preise noch etwas gesunken sind und die dunkle Zeit vorbei ist. Die Tage werden jetzt schon spürbar kürzer.
 
Ich hatte ja eher an Windenergie gedacht, allein wegen nachts. Aber ich glaub auf die bastelei hab ich keine lust
 
Ich hab zwar kein Mining-Rig per se aber eine Horde an Mining-Minions für XMR :D

1x vServer der auf einem Kern mined und auf dem anderen VoiP bereitstellt ~40H/s
1x altes i5 Notebook ~60H/s
2x alte i5 Standrechner ~200H/s
1x Xeon Server ~500H/s
1x mediacenter pc ~60H/s
1x desktop pc mit i7-4790k ~380H/s
=gesamt ~1240H/s

Strom muss ich nur beim 4790k zahlen
Zwar nichts weltbewegendes aber (fast) ohne Anschaffungs- und Betriebskosten kann man sich den Spass ja schlecht nehmen :D
 
Crescender schrieb:
Logisch, vor allem bei den Stromkosten in Deutschland. Die Ammis bezahlen um die 10 US-Cent, nach meiner Information.

Es gibt Bundesstaaten unter 10 Cent, das ist aber die Ausnahme. Im Schnitt sind es ~13 Dollar-Cent für Haushalte. Immer noch unfassbar billig und ungefähr 1/3 von unseren (Mond-)Preisen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Es gibt Bundesstaaten unter 10 Cent, das ist aber die Ausnahme. Im Schnitt sind es ~13 Dollar-Cent für Haushalte. Immer noch unfassbar billig und ungefähr 1/3 von unseren (Mond-)Preisen.

Wir haben sauberen grünen Strom, deswegen zahlen wir auch gut 30 Cent (=
 
Longtech schrieb:
Wir haben sauberen grünen Strom

Daher ist die Argumentation auch Mumpitz wenn gesagt wird das Mining Umweltzerstörung ist. Ich mine lieber den Strom der grünen Revolution ab bevor zu Peakzeiten er ins Ausland verschenkt werden muss. Aber wir kommen vom Thema ab.

/root schrieb:
Ich hab zwar kein Mining-Rig per se aber eine Horde an Mining-Minions für XMR :D

Geiler Vergleich :D

Was minst du denn? Wenn du vor allem auf CPU gehst bietet sich alles an was auf yescrypt basiert u.a. Myriad.
 
Ich mine aktuell nur Monero (XMR)
Der nicehash.com "Profitability Calculator" schlägt mir den CryptoNight Algorithmus vor wenn man i7 CPUs auswählt, bin aber für Vorschläge offen! Mining ist für mich noch Neuland. Werde mir yescrypt und Myriad (XMY) mal genauer ansehen :)
BTW: hab grade meine GTX 960 eingespannt, die bringt auch nochmal 250H/s bei XMR
 
Ich finde Mining technisch interessant. Auch Ansätze für Mining-OS, wie EthOS. Allerdings glaube ich?, dass es sich in Deutschland kaum lohnt. Was verdient denn zb eine GTX 960 pro Monat, wenn sie 24/7 rechnet? Also wie hoch ist der Gewinn letztendlich?
 
Beim Mining darf man nicht klein denken, eine Karte bringt natürlich nur sehr geringen Gewinn ein. Aber das ganze ist halt "unendlich" skalierbar.

Wenn ich mir so manche Top-Miner auf flypool anschaue, dann ist das doch sehr lohnend :D

https://zcash.flypool.org/miners/.../payouts

Wenn da monatlich $168687.32 ausgezahlt werden ist das schon ne Hausnummer. Davon natürlich noch Strom abziehen und dann steht da immer noch ne nette Zahl am Monatsende.
 
Zurück
Oben