Windows bootet nicht mehr

Drehdurch

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Moin,
habe mir vorgestern ne SSD gekauft.
Hab dann ganz normal Windows 7 installiert und mit Veracrypt verschlüsselt.
Die host protected Area habe ich auch mit gecrypted, war wohl mein Fehler.

Heute kann ich mein Windows nicht mehr booten..
Habs schon mit der Veracrypt rescue Disk versucht, erfolglos.

Wenn ich Windows 7 neuinstallieren möchte, startet er nicht vom USB/der CD.

Dachte dann als Notlösung benutze ich DBAN und shredder alles runter... geht auch nicht.. er startet Dban nicht vom Usb stick.

Da stimmt wohl iwas mit dem Bootloader nicht. Wenn ich in den Bootmanager gehe steht meine SSD dort,
sobald ich etwas startet will wird die aber wohl nicht mehr erkannt.


Kann sie also nicht Formatieren und nichts starten. Könnte richtig kotzen.

Das einzige was ich starten kann ist die Windows Recovery CD, allerdings nützt mir die auch nichts, da meine Festplatte dort auch nicht angezeigt wird.


Kann man da iwas machen? Kann doch nicht sein das meine Festplatte jetzt in den Müll gehört, oder?

Hab mich im Veracrypt Forum angemeldet und wollte dort fragen, allerdings kann ich da iwie kein Thread erstellen.


Hoffe ihr könnt mir helfen,

lg
 
Ich gehe davon aus, dass du mit der Recovery CD folgendes angezeigt bekommst:
https://www.drwindows.de/images/toolbox/rep_optionen.png

dort gehst du auf Eingabeaufforderrung
gibst dort folgendes ein "diskpart"
mit dem Befehl "lis dis" lässt du dir die erkannten Festplatten anzeigen
mit "sel dis 1" wählst du dann die erste Festplatte aus (ggf. bitte anpassen)
mit "clean" kannst du alle Partitionen von der Festplatte löschen und mit der Installation von vorne beginnen.

So sollte das ganze aussehen:
http://knowledge.seagate.com/servle...K&feoid=00N300000099y7f&refid=0EM30000001GLoY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke für die Antwort.

Dachte hab die Festplatte gecleant und Dann versucht neu installieren dann kam aber immer noch das hier


Edit: kann
Über Handy iwie kein Bild
Einfügen ich schau mal nachher
 
Zurück
Oben