Computer produziert komische Klickgeräusche (inkl. Video)

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen kommen aus meinem PC komische Klickgeräusche, die ich absolut nicht zuordnen kann. Ich war erst fest davon ausgegangen, dass es die Festplatte sein müsste, aber nachdem ich sie abgeklemmt habe war das Geräusch immer noch vorhanden.
Das Geräusch ist auch nicht dauernd vorhanden, sondern manchmal nur 10 Minuten am Stück und dann ist wieder ein paar Minuten Pause bevor es wieder losgeht.

Habe mal fix ein Video bei Youtube dazu hochgeladen : https://youtu.be/U5nwuvUtXBo

Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte ?
 
Hört sich für mich nicht wie ein Klicken an. Halte die Lüfter mal einzeln an und schau obs weggeht.
 
Für mich ist das auch kein Klicken, sondern eher wie ein zaghaftes Quietschen. Würde auch auf einen Lüfter tippen.
 
Nico2504 schrieb:
Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte ?
Bitte, bitte, wir haben gerne geholfen. ;)
War es das nun oder nicht? Eine Antwort wäre ja mal nicht schlecht dazu.
 
Schau mal obs vom Netzteil kommt.
Ist doch nen BeQuiet wenn ich das richtig sehe oder^^
Meins hatte auch so komisch geklickt, blos bei mir gings nicht mehr an:p
 
So ähnliche Geräusche habe ich auch, aber ganz leise. Da fiepen vermutlich irgendwelche Spulen, Spannungswandler oder ähnliches.
 
Zurück
Oben