Gotenks666
Ensign
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 165
Guten Tag liebe Computerbase Community,
Ich stehe vor folgenden Problem und finde keine passende effektive Lösung dazu.
Ich erstelle gerade ein Online Simulations Spiel alâ "Ikariam", "Clash of Clans" etc für Android mittels Unity3D. Den dazugehörigen Server habe ich mittels C# TCP Connection erstellt außerhalb Unity natürlich um mein eigenes Netzwerk Framework zu erstellen.
Nun stehe ich vor einer Entscheidung bezüglich der Simulation und MySQL. Der Spieler bekommt z.B jede 10 Sekunden + 10 Gold. Nun kann ich ja nicht den Server jede 10 Sekunden jeden Spieler in der Datenbank aktualisieren bei übertriebener weise gesagt bei 10.000 Spieler ein wenig zuviel oder?
Mein zweiter Gedanke ist für mich auch ein wenig logischer dennoch denke ich nicht die beste Lösung:
Beim start des Servers, lädt der Server jeden Spieler und ihre Daten von der MySQL Datenbank in den Server, und hält die Simulation im Server ohne alle 10 Sekunden die Datenbank zu öffnen und zu aktualisieren. So könnte ich jeden Spieler alle 10 Minuten in die Datenbank speichern lassen bzw wenn ich den Server herunter fahre speichert er alle Spieler in die Datenbank.
Gäbe es denn noch eine weitere weise es effizienter zu realisieren?
Vielen dank für euren Rat im voraus !
Ich stehe vor folgenden Problem und finde keine passende effektive Lösung dazu.
Ich erstelle gerade ein Online Simulations Spiel alâ "Ikariam", "Clash of Clans" etc für Android mittels Unity3D. Den dazugehörigen Server habe ich mittels C# TCP Connection erstellt außerhalb Unity natürlich um mein eigenes Netzwerk Framework zu erstellen.
Nun stehe ich vor einer Entscheidung bezüglich der Simulation und MySQL. Der Spieler bekommt z.B jede 10 Sekunden + 10 Gold. Nun kann ich ja nicht den Server jede 10 Sekunden jeden Spieler in der Datenbank aktualisieren bei übertriebener weise gesagt bei 10.000 Spieler ein wenig zuviel oder?
Mein zweiter Gedanke ist für mich auch ein wenig logischer dennoch denke ich nicht die beste Lösung:
Beim start des Servers, lädt der Server jeden Spieler und ihre Daten von der MySQL Datenbank in den Server, und hält die Simulation im Server ohne alle 10 Sekunden die Datenbank zu öffnen und zu aktualisieren. So könnte ich jeden Spieler alle 10 Minuten in die Datenbank speichern lassen bzw wenn ich den Server herunter fahre speichert er alle Spieler in die Datenbank.
Gäbe es denn noch eine weitere weise es effizienter zu realisieren?
Vielen dank für euren Rat im voraus !