• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Spiel Scifi Diablo

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
503
Guten Tag,

ich suche ein altes Spiel das ich damals bei einem Freund auf dem Windows 98 PC seiner Mutter gespielt habe. Es war ähnlich wie Diablo 2 aufgebaut. Selbst das Inventar und die Charakterslots waren ähnlich. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Mfg MOD
 
gib mal mehr "Futter". Was gab´s da denn noch bemerkenswertes dran?
Weil, sci-fi diablo 2..
Space Siege evtl?
 
Space Siege ist zu neu. Das erste Gebiet war im Dschungel soweit ich mich erinnern kann. Das Spiel war eine Demo von einer Computerbildspiele oder Screenfun oder Gamestar. Die Ansicht war wie bei Diablo 2, schräg von oben.
 
Es spielt in der Zukunft mit Laserwaffen.
 
Um das mal etwas einzugrenzen, Windows 98 erschien im Juni 1998 und Windows XP im Oktober 2001. Releasezeitraum dieses Spiels liegt also irgendwo zwischen 1995 und 2001? Maximal noch 2002 oder 2003, nicht jeder hat ja sofort auf XP gewechselt? In der Zeitspanne ist ne Menge passiert was die Spieleentwicklung angeht, suchen wir denn eher ein 1990er oder ein 2000er Spiel?
Diablo erschien 1996, wenn dieses Spiel ein Klon sein soll muss es also danach erschienen sein. Suchen wir denn auch ein Action-RPG wie Diablo oder nur etwas optisch ähnliches, mechanisch aber anderes?

Der SciFi-Aspekt irritiert mich etwas, was soll denn SciFi an diesem Spiel gewesen sein? Typisches SciFi-RPG aus der Zeit wäre System Shock, aber das ist ein First-Person-Spiel. Dschungel bringt mich zu Jagged Alliance, das ist aber eher ein Strategiespiel mit RPG-Elementen. Viele andere RPG aus der Zeit sind klar vom Typ Fantasy, Baldurs Gate zum Beispiel. Am anderen Ende des Zeitraums kommen dann so Spiele wie Arx Fatalis, Divine Divinity und Dungeon Siege, alle aber auch eindeutig non-SciFi.

edit:
Puhh, Laserwaffen...Im Dschungel?
Fallout und Fallout 2? Das waren früher keine 1st/3rd-Person-Spiele so wie heute. Da war aber eher Wüste statt Dschungel angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, Space siege kommt dem extrem Nahe. Aber ich würde sagen das es älter war.
 
Restricted Area geht auch in die richtung und ist von 2004, spielt aber nicht im Dschungel.
 
Alien Shooter 1 oder Alien Shooter 2, ist einfach zu lange her, aber ich meine das war es...
 
Restricted Area war das Spiel wo mir der Name die ganze Zeit nicht mehr eingefallen ist :D
Shadowrun / Bladerunner / Syndicate - Style, hab den Gedanken aber auch nicht weiter verfolgt weil es vermutlich zu neu ist. Das war nach Win98-Zeiten.
 
Aliien Shooter 1&2 sind es nicht aber sehen trotzdem sehr interessant aus :D

Ich glaube fast das es Restricted Area war. Vllt habe ich auch nur vereinzelte Bäume im Kopf die als Dschungel durchgehen.
 
An Restricted Area erinnert sich heute auch fast niemand mehr, weil das eine deutsche Entwicklung war und es einen gewissen Hype und Anspruch gab, dem das Spiel dann nicht gerecht wurde.
 
Crusader: No Remorse dürfte schon zu alt sein, als dass es das sein könnte, oder?
 
Habe mir jetzt mal Restricted Area bestellt und schau mir das mal an. Wenn noch Ideen sind gerne gerade raus damit.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Unterstützung. Ihr seit super!
 
Das Spiel war bescheiden...
Ich war damals davon enttäuscht.
Aber sieh selbst.
 
Das Spiel war halt auch mehr Indy als AAA titel.
Zudem wurde es in "PureBasic" geschrieben was doch ein ziemlich Novum ist.
Es bot halt nur kurzweiligen Spaß und kein Multiplayer.
 
Kani schrieb:
Crusader: No Remorse dürfte schon zu alt sein, als dass es das sein könnte, oder?
Ist zwar Offtopic:
Das Spiel war der Hammer! Hab gerade mal nach Bildern gesucht, weil mir der Name so bekannt vorkam. An das Spiel habe ich schon einige Jahre nicht mehr gedacht :)
 
Ich hab's selber nie gespielt, aber Freunde von mir könnten darüber glaube ich immer noch einen ganzen Abend lang abfeiern :D.
 
Zurück
Oben