HTC M8 Rettung nach Wasserschaden

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.133
Servus!

Meiner Schwester ist ihr HTC m8 ins Wasser gefallen und nun leuchtet lediglich die rote Lade LED. Ich habe leider noch keinen physischen Zugriff aufs Gerät und kann mir noch kein genaues Bild der Lage machen.

Aber gibt es generell überhaupt eine Chance auf Rettung der Daten auf dem lokalen Speicher? Kommt man da irgendwie per USB ran?
Die Speicherkarte ist kein natürlich Thema, aber sie hat auch vieles auf dem internen Speicher gehabt ohne Backup (Klassiker :rolleyes: ...)

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Wenn das Handy nach mehreren Tagen komplett getrocknet ist, und sich dann einschalten lässt: ja.
Sofern vorher irgendwer versucht das nasse Handy einzuschalten, zu 99% nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie hat es natürlich versucht einzuschalten -.-
Den Akku kann man bei den neuen Geräten ja nicht entfernen. Getrocknet und in Reis war es. Allerdings leuchtet jetzt lediglich die rote LadeLED für ein paar Minuten am Strom, das Handy lässt sich aber nicht einschalten.

Habt ihr noch eine Idee wie ich ggf. an die Daten auf dem Handy rankommen könnte?
 
Nächstes mal: in die Cloud oder selbst sichern.
Wenn es nicht an geht, seh ich da schlechte Karten. Die rote LED leuchtet bei Ladung an USB, was nach einem Wasserschaden nicht die beste Idee ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben