Asus rog 701 cpu zu warm

Joker90

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
225
Moin Leute


Ich zocke bf1 und pubg, Lüfter sind auf 100% und bei bf1 geht die Temperatur auf über 90 Grad und die cpu tacktet von 4,3 auf 3,3 runter.

Bei pubg wird die cpu nicht so heiss 75-85


Die Grafikkarte geht nie über 80 Grad ist die cpu so ein hitzkopf ?


Ich finde auch das die cpu Temperaturen ziemlich schnell anspringen , habt ihr ein Tipp?

Coolpad wird auch verwendet
 
Ich habe in bios nach Voltage für die cpu gesucht aber nichts gefunden , habt ihr Tipps ?
 
Hatte das gleiche Notebook und es zurück gegeben, gegen das thermische throtteling kann man wenig bis nichts machen. das Teil ist eine Fehlkonstruktion.

Man könnte versuchen per Software zu untervolten, das Tool nennt sich XTU, auch kann man mit dem nötigen technischen Geschick, bei Garantieverlust, die CPU mit besserer Wärmeleitpaste versehen, aber wenn du das Notebook noch zurückgeben kannst, dann rate ich dir dazu.
 
Ok danke


Hast du ein anderes vergleichbares Notebook ? Nur die cpu Temperatur regt mich bisschen auf Die Grals wird gut gekühlt trotz oc
 
Das Problem ist, dass alle Komponenten unter den dauerhaft hohen Temperaturen leiden und die Lebensdauer des Notebooks verkürzen.

Ich bin wieder auf einen Desktop umgestiegen, da mir bisher kein Notebook begegnet ist, welches eine GTX 1080 und einen Core i7 vernünftig und/oder leise kühlt, aber vielleicht ist dieses Notebook einen Blick wert:

https://geizhals.de/schenker-xmg-u717-vny-10504095-a1630205.html?hloc=at&hloc=de

https://www.hardwareinside.de/schenker-xmg-u717-ultimate-gaming-laptop-2017-im-test-23775/

Oder aber dieses:
https://geizhals.de/msi-gt73vr-7re-titan-pro-7rf-489-0017a1-489-a1586375.html?hloc=at&hloc=de

Wobei ich die XMG Laptops von Schenker bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Asus Rog G753VY mit ner GTX 980. Muss sagen selbest an den Warmen Tagen lief es Einwandfrei. GPU bei ca 70° und die CPU so um die 80°.

Die habe doch diese 3D Vapor-Chamber kühlung. Ich was mit dem Vollzufrieden. CPU - throtteling hatte ich nicht einmal. Aber hab es Trotzdem verkauft bin wie auf Desktop-System umgestiegen.
 
Unbenannt.PNG Geiler Anzeigefehler

Ich würde dir wenn es ein Notebook sein muss empfehlen ein Schenker Gerät zu holen oder ein Notebook, welches du über Thunderbolt Anschluss an eine externe Grafikkarte anschließen kannst.

Wenn ein Desktop PC möglich ist, macht der natürlich mehr Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das ROG 752/753 nicht mit dem G701 vergleichen, denn Vapor Chamber hin oder her, das Notebook ist 1,52 Zentimeter dünner als die G752/g753 Serie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben per tool versucht zu undervolten -0,04v jetzt startet Windows 10 nicht mehr
 
Du musst dich da langsam herantasten, immer in kleinsten Schritten.

Nimm das Notebook mal vom Netz und starte es erneut, die Einstellungen werden normalerweise beim Neustart zurückgesetzt.
 
Normalerweise ja xD, startet nicht .er versucht die fehlerinformationen zu sammeln und startet immer wieder neu . BIOS resetet

Mit f8 das selbe
 
Profi!:D
Kann dir Notebooks von XMG empfehlen, sind zwar ordentliche Brecher, haben mir aber was Gaming unterwegs anging immer gute Dienste erwiesen.
 
Meinst du alle Daten zurücksetzen ?

Systemwiederherstellung war leider deaktiviert.
 
Wenn du die Daten zurücksetzt werden die bisherigen Daten gelöscht und Windows neu installiert, aber eigentlich besteht da auch die Auswahlmöglichkeit "Alles behalten".
 
Neulich hatte jmd bei nem neuen ASUS G752 mit Vapor Chamber Kühlung ähnliche Temperaturprobleme. Grund war eine schlecht aufgetragene WLP, erneuern brachte 20-30°C (!!!) weniger. Ist umständlich, aber den Aufwand wert.
 
Zurück
Oben