ms edge - keine tastatureingaben mehr möglich

MechanimaL

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
931
ich benutze für bestimmte dienste den browser von win10 (edge). sobald ich diesen seit kurzem starte, kann ich in keinem fenster (adressleiste, formularfenster usw.) mehr daten eingeben. es ist, wie wenn meine tastatur nicht mehr verbunden wäre. hat jemand eine idee woran das liegen kann?
 
hi, es sind keine addons installiert.
 
Kannst mal versuchen ihn zurück zu setzen, soweit es beim
EDGE möglich ist
.
Edge öffnen,Einstellungen,Browserdaten löschen,mehr anzeigen,
überall den Haken setzen,löschen.

Schlißen und neu starten.
 
Ich habe das gleiche Problem auf verschiedensten Computern festgestellt.
Es ist absolut unklar, woher das kommt!!
Workaround: Auf der Taskleiste die Bildschirmtastatur einschalten und öffnen, dann mit der Maus irgendeine Taste klicken und die Bildschirmtastatur wieder schliessen. Dann geht die Tastatur wieder überall.
Es ist beschämend, dass Microsoft dieses Problem nicht in den Griff bekommt, bzw. ignoriert!

Das Problem tritt spontan auf und betrifft dann alle Apps. Wenn es bei einer App geht (auch die Suche), dann geht es bei allen. Edge zählt auch als App. Ich habe die "Lösung" nur durch Ausprobieren gefunden. Wirklich ein sehr ärgerliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
habe grade seit ewigkeiten nochmal edge geöffnet und das problem war schon von selbst behoben. aber wenn es nochmal auftreten sollte, ist es gut, diesen "trick" zu kennen.
 
Zurück
Oben