Sobald gebootet werden soll, erfolgt ein Neustart

easy going

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
43
Guten Abend,

ich habe leider ein kleines Problem, nachdem ich meinem PC vom Staub befreit und die Wärmeleitpaste erneuert habe.

Sobald der PC von einem Bootmedium starten soll, hängt er in einem Bootloop, und startet ohne Fehlermeldung neu.
Ich habe bereits probiert von der alten Windowsinstallation zu starten, sowie von einem USB-Stick mit neuem Windows.

Da dies nicht mein erster PC ist, den ich zusammen bzw. auseinander gebaut habe, bin ich mir eigentlich fast sicher, dass ich während des Auseinander- bzw. des Zusammenbaus nichts zerstört habe.

Ich habe bereits die RAM Module durchgetest um dort einen Fehler ausschließen zu können.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten das Problem auf Hardwareseite zu testen oder klingt das eher nach einem Software Problem?

Konfiguration:
i5-2500k
GA-Z68AP-D3 mit neustem BIOS-Update
HD 7950 PCS+
PurePower L7 530W

Schonmal vielen Dank im vorraus
 
Könnte an einer leeren CMOS-Batterie liegen.
 
acme.INC schrieb:
Könnte an einer leeren CMOS-Batterie liegen.

Habe die CMOS-Batterie gewechselt und hatte leider keinen Erfolg. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, dass gerade nach dem Aus- und Wiedereinbau die Batterie ihren Geist aufgegeben hätte.
 
maxi der II schrieb:
AHCI-Modus aktiviert?

Sowohl mit aktiviertem AHCI-Modus und auch mit deaktiviertem ausprobiert, leider keine Verbesserung.

Was mich sehr verwundert ist halt, dass selbst beim vom USB-Stick Booten das ganze System einen Neustart durchführt.
 
Sieht doch verdächtig nach einem Problem mit dem Netzgerät aus. Solltest mal alle Leitungen und Steckkontakte genau überprüfen; insbesondere auch, ob sie richtig gesteckt sind. Und dann trenne doch einfach mal alle Anschlüsse, die nicht unbedingt gebraucht werden, ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

hast du vlt zum wechseln der WLP den 4/8 Pin CPU Strom abgenommen und vergessen an zu bringen oder nicht richtig angebracht?

Manche CPU/Mainboard-Kombinationen starten auch ohne zusätzlichen Anschluss bzw. mit nur 4 von 8, kann aber im Betrieb zu Problememn kommen da auf gut deutsch der Saft nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baue am besten nochmal soweit alles aus und wieder neu ein, könnte auf ein Problem mit den Abstandshaltern hindeuten.
 
Ich habe nochmal alles ein- und ausgebaut und diesmal alle Kabelverbindungen zweimal überprüft. Diesmal sitzt alles bombenfest und auch alle notwendingen stromführenden Stecker verbunden.
Habe außerdem alle unwichtigen Festplatten abgesteckt, aber er startet weiterhin neu, sobald er von einem Medium automatisch bzw. per Boot-Menü gebootet werden soll.

4PIN-CPU Stecker steckt auch, Mainboard besitzt auch nur einen 4er Stecker.

An den Abstandshaltern dürfte es auch nicht liegen, da diese wie davor platziert sind und auch keine ungenutzten Abstandshalter vorhanden sind oder wie meinst du das?
Ergänzung ()

Möchte mich nochmals bei den zahlreichen Antworten bedanken. Habe dann ein drittes Mal alles auseinander- und zusammengebaut und dann festgestellt, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Da ich alle vier Bänke belegt habe, werde ich den morgigen Tag damit verbringen um herauszufinden ob es am Arbeitsspeicher oder tatsächlich am Mainboard bzw. Sockel liegt.
 
Zurück
Oben