HD Icon im Galaxy S8 Display

econaut

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
753
Hallo,

ich habe ein Galaxy S8 Duos und würde gerne wissen, was das "HD" Icon bei Telefonaten bedeutet, welches manchmal zu sehen ist.

Bedeutet es HD Voice oder HD Voice Plus?

Es wundert mich, weil meine zweite SIM-Karte von der Telekom ist, ich aber LTE nur für meine erste (Vodafone) aktiviert habe. Trotzdem habe ich das HD Icon bisher nur mit der Telekom-SIM gesehen.
 
Hallo econaut,

entschuldige bitte die späte Antwort! Das war keine böse Absicht.

Ich habe bei den Kollegen nachgehakt: Bei diesem Zeichen handelt es sich um HD Voice. Das bedeutet, wenn genügend Empfang (LTE) vorhanden ist, kannst du in HD-Qualität telefonieren und dadurch eine deutlich bessere Sprachqualität genießen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Danke. Das interessante ist ja, dass HD Voice auch ohne LTE möglich ist. Mittlerweile weiß ich das, aber das hatte mich irritiert, daher mein erster Post. Denn auf der SIM-Karte ist kein LTE aktiv.

Eine weitere Frage, daran anknüpfend: Woran erkenne ich, ob HD Voice oder HD Voice Plus aktiv ist?
 
Das solltest du Samsung fragen und nicht die Telekom.
 
Zurück
Oben