Windows Update hängt endloser Status "wird beendet"

Q

qwertzyxca

Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Updates
Als es letzten Monat nicht richtig geladen hat, und es ständig bei 90% eingefroren ist. Hab ich im Internet geforscht und jemand hat geschrieben das man mit dem cmd (Eingabeaufforderung) das Update stoppen und wieder starten kann. Ich ging also in cmd gab den Command fürs stoppen ein, und ging auch in "Dienste" unter Win10 und beendete den Dienst "WindowsUpdate" nachdem ich dies gemacht hatte, hab ich gedacht das der download wieder funktioniert und weitergeht. Aber seitdem und das ist wie gesagt ein Monat her, steht bei "dienste" als status bei Windows Update nur "wird beendet" und über den cmd krieg ich das Update nicht mehr zum laufen. Und dementsprechend ist es eingefroren wenn ich normal unter Win10 in die Updates gehe da steht seit einen Monat: "Installation von Updates wird vorbereitet 0%"
Auch wenn ich den PC normal runterfahren will, erscheint nach dem "wird heruntergefahren" das menü das ein "task host" noch offen ist und beendet werden muss. Dies ist in dem fall das "windows update" welches seit einem monat versucht "sich zu beenden" aber es geht nicht weil es eingefroren ist oder sowas. Wie kann ich die Updates wieder in gange bringen ohne windows komplett neu zu installieren?
 
Zurück
Oben