Video scheduler internel error

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Guten Tag

Ich hab mir selber einen Pc zusammengestellt, der wie folgt aussieht:
Amd Ryzen 5 1600
Asrock AB350 K4 Gaming
Corsair lpx 3000 8gb
Nvidia GT 430 (alte Grafikkarte, ich warte noch einen Preisabfall bei den Grafikkarten ab)
San Disk Ultra 2 120gb
Wester Digital Blue 1Tb
Windows 10 Professional 64 bit

Ich hab das Problem, dass ziemlich oft so in 20 Minuten abständen ein Bluescreen auftritt mit der Meldung: video scheduler internal error. Hab da natürlich gleich an verhunzte Grafikkarten-Treiber gedacht und diese direkt komplett sauber deinstalliert und wieder installiert. Leider keine Lösung. Ram hab ich mit Memtest auch getestet, soweit keine Probleme. (Anmerkung:ich hatte paar probleme mit dem Ram am anfang weil Ryzen ja nicht alle unterstützt, aber läuft eigentlich alles stabil)
Grafikkarten erzeugt unter Vollast mit Furmark auch keine Probleme. Cpu ebenso wenig bei einem Stresstest. Hab auch Windows komplett neu installiert. Bin mittlerweile auf den Verdacht gekommen, dass es an der HDD liegt. Ich hatte die vorher an meinen alten Pc angeschlossen, um ein paar Daten zu sichern. Danach hab ich sie so an meinen jetzigen Pc angeschlossen. Hab die deswegen mal formatiert aber auch das brachte keine Hilfe. Ich hab bei den Ereignissen in Windows geschaut und ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd". Von was kommt das ?

Danke für eure Hilfe
 
nachdem es nicht angegeben ist, tippe ich mal auf ein billiges Schrottnetzteil oder auf ein uraltes aus der Nachkriegszeit?

Ansonsten ist die alte Grafikkarte halt hinüber.
 
Zurück
Oben