Probleme beim öffnen von Links unter Chrome

tommy6990

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
29
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Links, zum Beispiel aus dem Chat von Steam oder Discord, öffnen kann. Beim klicken erscheint kurz die "Sanduhr", aber nichts geschieht.

Probiert habe ich bereits den Standardbrowser zu Internet Explorer zu wechseln und wieder zurück, ohne Erfolg.

Unter Internet Explorer konnte ich Links ohne Probleme öffnen. Chrome habe ich bereits neu installiert, zurückgesetzt sowie die Browserdaten gelöscht alles ohne Erfolg.

Auch unter "Standardprogramme nach Protokoll" ist unter HTTP und HTTPS Chrome eingetragen.

Chrome wurde mir als veraltet angegeben, somit hab ich vor ein paar Tagen die neueste Version installiert.

Ich denke seit diesem Zeitpunkt besteht das Problem, aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Das Betriebssystem ist Windows 10.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
 
Ein richtiger Neustart bewirkt oft Wunder:
in einer cmd-Konsole:
shutdown -g -t 0
 
Leider keine Besserung. Problem besteht weiter.

Trotzdem danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als du Chrome neu installiert hast, hast du auch dein Benutzer-Profilverzeichnis gelöscht? Deine Lesezeichen und so solltest du natürlich vorher noch schnell extern sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe unter Apps und Features Chrome deinstalliert und den Unterpunkt Browserdaten löschen aktiviert.
 
Zurück
Oben