Skype soll pdf Datein auf Klick öffnen

bigking

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
315
Hallo Ihr lieben,

es geht um win 10 und skype. Wenn ich eine pdf Datei in Skype bekomme, klick ich drauf und kann das pdf in chrome anschauen. In Skype hab ich nichts in den Einstellungen verändert.

eine Freundin von mir hat ebenfalls win 10 und auch die gleiche Skype Version, klick ich dort drauf, kann ich nur das pdf file nur speichern. In skpe selber hab ich keine Einstellungen gefunden die das Dokument öffnet.

Es ist für mich nicht ersichtlich wo die Unterschiede sein sollen. Oder muss ich in win 10 die Einstellungen ändern ? Kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich in Bezug auf pdf Files hier mal was eingestellt habe.
 
Skype nutzt die Standard Anwendung um jeweilige Dateien zu öffnen. Ist eine für PDFs definiert?
 
hab mich durch die Einstellungen geklickt, aber nichts gefunden wo ich etwas für pdf definieren kann, insofern kann ich die Frage nicht beantworten
 
Einstellungen >> Standard Apps >> bis zu "Standard App nach Dateityp" auswählen >scrollen, da suche nach *.pdf und stellst ein was geschehen soll.
 
ja genau, mein Fehler war ich suchte das in den Einstellungen von Skype. Irgendwann ( mittlerweile ) vergessen, hab ich das auf meinem Rechner schon mal definiert. Also brauch ich bloss auf dem pc meiner Freundin das gleiche tun. Vielen Dank
 
Gerne :schluck:
 
bei meiner Freundin war Firefox definiert um pdf zu öffnen. Klick ich drauf in Skype kommt aber wie gehabt nur "speichern unter" . auch anders als bei
mir kann ich mir dort den Speicherort nicht anzeigen lassen , steht ganz unten im Menü bei Skype, bei meiner Freundin ist das aber nciht da.

kann eigentlich nur an den unterschiedlichen Build Versionen liegen . Ich hab 1703 , sie 1607. Schon seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide die gleiche Skype Version installiert?
bei meiner Freundin war Firefox definiert um pdf zu öffnen.
Firefox zum öffnen von *.pdf Dateien, womit soll Firefox das machen, muss man Firefox ja auch beibringen? In den Einstellungen der Anwendungen (about: preferences#applications) [Leertaste wegmachen im Browser sonst gibt es hier im Text ein Smilie] kannst Du doch auch ändern was passieren soll, wenn es dort auf speichern steht >> ändern?
 
Ich hab nix in den Preferenzen von Firefox geändert, habs grade probiert, Firefox kann pdf files öffnen , ebenso wie Chrome, womit ich arbeite.

Und ja wir beide haben die gleiche Skype Version 7400103.

Bei mir hab ich grade mal die Zuordnung von chrome auf firefox geändert, klick ich nun in skype auf eine empfangene pdf Datei , so öffnet sich nun firefox, als funzt ganz wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben