Einsteiger Fotografie

Dann greif zum Olympus m.zuiko 60mm Makro und zum Panasonic 14-140 II für die Reise (H-FS14140EKA LUMIX G Vario Super Zoom 14-140 mm F3.5-5.6 )
 
Sind auf meiner Watchlist, danke.

Nun bräuchte ich noch nen Tipp für nen Gurt. Find ja die Schultergurte ganz praktisch, aber da ich wahrscheinlich nem Rucksack dabeihabe bei z.B. Städtereisen, verheddert sich das miteinander oder geht Schultergurt + Rucksack?
 
Hab mir jetzt den HuGU geholt, das ist n Slinggurt von jemand der im DSLR-Forum ereichbar ist:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14248223#post14248223

"Der "HuGu" vereint die Vorteile von Black-Rappid und Sun-Snipper in einem. Den Shock-Absorber von Sun-Snipper und das flache Schulterpolster von Black-Rappid. Die Funktion ist wie ein Hosenträger, nur dass keine Hose dranhängt sondern eine Kamera. Diese Straps sind nur 2mm dick und 60mm breit und sehr stramm gewebt. Sie sind bis 7kg belastbar. Also für jede Kamera auch mit schweren Objektiven bestens geeignet. Wer oft mit Rucksack unterwegs ist, kein Problem. Zuerst den Gurt umhängen und dann den Rucksack drüber. Funktioniert super."

Sehr durchdacht, individuell konfigurierbar und die Preis/Leistung ist unübertroffen.
Von ersten anschreiben bis ich ihn ihn der Hand hatte 3 Tage!
Lohnt!
 
Bourischer Bou schrieb:
Des weiteren bräuchte ich ne Empfehlung für ein gutes Alltags-Objektiv. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, das auf Reisen und bei sonstigen Situation top ist und mit allem zurechtkommt. Da wäre auch die Größe egal.

Da könnte ich dir das Panalympus 7-800mm F/1.2 sehr empfehlen. :D Nein ernsthaft: Der grosse Vorteil einer Systemkamera ist es ja, für jeden Anwendungsbereich ein optimiertes Objektiv verwenden zu können. Vielleicht erzählst du uns, welche Motive du mit dieser "eierlegenden Wollmilchsau" abdecken möchtest.

Bourischer Bou schrieb:
Ich hätte gerne ein Objektiv für Makro-Fotografie. Würde gerne diverse Pflanzen und Gegenstände fotografieren.

Riesen Auswahl hast du nicht. Von Olympus das 60/2.8 und das 30/3.5, von Panasonic das 30/2.8 und ein 45/2.8. Dann gibt es noch Exoten. Hier hast du mal einen Überblick, was es derzeit für mFT alles gibt.

Selber besitze ich das Oly 60/2.8 und das Ding ist wirklich jeden € wert! Leider komprimiert die Forensoftware hier sehr stark. Aber eine Idee von der möglichen Qualität solltest du dennoch erhalten. ;)
 

Anhänge

  • Chameleon_011.jpg
    Chameleon_011.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 423
  • Gekko_010.jpg
    Gekko_010.jpg
    1 MB · Aufrufe: 392
  • Chamäleon_010.jpg
    Chamäleon_010.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 422
Zurück
Oben