Anschlussstandards bei modularen be quiet! Netzteilen.

DeadEternity

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.561
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wie es um die Anschlusstandards bei modularen Netzteilen steht. Momentan betreibe ich ein Dark Power Pro P7 450W.

Würde ich jetzt auf ein aktuelleres Netzteil wechseln, stellt sich bei mir die Frage, ob die Anschlüsse an neueren be quiet! Produkten die gleichen sind wie bei älteren? Damit könnte ich mir ein komplettes "Neuverkabeln" sparen und einfach nur das Netzteil tauschen.

Wie siehts hier also aus mit der Kompatibilität ?
 
Sind die selben. Hatte gewechselt von Bquiet auf Corsair selbst das ging :)

edit:

machen würde ichs aber trotzdem nicht(Garantie etc. vor allem neu verkabeln kann villeicht manchmal nicht schaden :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so definitv von abraten.

BeQuiet weist auch an verschiedenen Stellen darauf hin, dass obwohl Kabel möglicherweise physisch passen, diese auf gar keinen Fall an anderen Netzteilen verwendet werden dürfen.

z.B.
https://www.computerbase.de/forum/t...ro-p7-850w-straight-power-10-cm-500w.1640808/

Grundsätzlich gilt: Benutze nur die mitgelieferten Kabel, auf gar keinen Fall Kabel einer anderen Netzteilserie!
 
Zurück
Oben