Telekom-Vertreter ändert einfach meinen Anschluß.

Schlaflos

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
694
Hi,

als ich heute nach Hause gekommen bin, war im Briefkasten ein Brief von der Telekom mit einer Auftragsbestätigung drin.
Da ich keine Änderung von meinem Internetanschluss in Auftrag gegeben habe, war ich doch sehr verwundert.
Zur Info, ich bin Kunde bei der Telekom.

Nun habe ich erfahren, das meine 60+ Mutter von einem Herrn Ramin (Telekom Vertreter Frankfurt/Main) wohl überrumpelt wurde.
Sie teilte dem Herrn mit, das dies mein Anschluß sei und nicht ihrer. Und ich auch keine Änderung oder dergleichen haben will. Herr Ramin wollte dann auch wissen wer der Stromanbieter ist und da wurde ihm mitgeteilt das sich die Tochter um sowas kümmert. Da meinte der Herr von der Telekom nur, warum sich die Tochter um den Stromanschluss und ich (der Sohn) den Internet-/Telefonanschluss kümmert. Da erwähnte meine Mutter das von dem Schlaganfall und nun wollte der Herr eine Unterschrift haben um zu bestätigen, das er nur sie angetroffen hat.

Die Frage ob sie was damit in Auftrag geben tun würde, wurde verneint. Das ganze spielte sich wohl schon am 04.09. ab.

Jetzt kommt auch noch hinzu, das der Herr Ramin von der Telekom wohl meinte, meine Mutter solle mir nichts sagen, um mich zu überraschen.

Hä? Was soll denn so ein Mist. Erst eine ältere Dame zu einer Unterschrift bringen, dann noch das ganze verschleiern wollen und das beste kommt noch. Wie kann bitteschön etwas für meinen Anschluß in Auftrag gegeben werden, wenn meine Mutter ohne eine Vollmacht zu haben etwas unterschreibt?

Was sind denn das für Geschäftsgebaren?
Sowas geht gar nicht.
Hier scheint ein Telekom-Vertreter nur seinen Soll erfüllen zu wollen.

EDIT: Es kam wohl auch ein Anuruf von Seiten der Telekom, die Person am anderen Ende meinte wohl auch das kein Auftrag vorliegen würde und wollte wohl eine Beurteilung haben wie sich Herr Ramin denn so verhalten hatte. Gespräch führte auch meine Mutter, ich war leider nicht zuhause. Zu dem Zeitpunkt wusste meine Mutter noch nichts von dem unberechtigten Auftrag.

EDIT 2: Habe natürlich das Online Kontaktformular für einen Widerruf genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kurze Info: Widerruf wurde natürlich akzeptiert und der Auftrag wurde entfernt.
Von der Telekom wurde ich auf ähnliche Fälle aufmerksam gemacht. Es handelte sich wohl nicht um einen "direkten" Telekom-Vertreter. Dafür spricht z.B. die Tatsache das weder ein Firmenausweis vor gezeigt wurde, noch eine Visitenkarte da gelassen wurde. Mir wurde von meiner Mutter nur ein Zettel mit Namen und Telefonnummer gegeben.

Dann war ja auch der Anruf, der angeblich von der Telekom war. Da der Vertreter meine Mutter nach meiner Festnetznummer gefragt hatte. Hier hätte ein richtiger Telekom-Mitarbeiter die Infomation ja sicher schon gehabt. Doch es erklärt warum er danach gefragt hatte. Denn nur so konnte die andere Person nur anrufen und sich dadurch auch den Anschluss verifizieren lassen. Im Deckmantel der Frage ob der Vertreter höfflich usw. war.

Das ganze scheint also ein externes Unternehmen zu sein, was zumindest die Informationen bekommen hat, das ich Kunde der Telekom bin.
 
Hallo zusammen!

@Schlaflos: Ich bedauere sehr, dass es zu einer solchen Situation gekommen ist. Von uns beauftragte Vertreter sind immer am Mitarbeiterausweis zu erkennen und natürlich angehalten den Kunden vernünftig und ausführlich über die Vorteile des neuen Tarifs zu informieren. Wir haben von einem solchen Abschluss keine Vorteile, da dies nur Reklamationen des Kunden hervorruft. Ich bin sicher, dass der Widerruf auch direkt bearbeitet werden wird.

Ich hoffe, dass wir dich auch weiterhin als glücklichen Kunden bei uns haben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Stevo86 schrieb:
Kam der Anruf denn von der üblichen Telekomnummer .mit 0800 am Anfang?

Habe gerade die Anrufliste gescheckt und nein, die Nummer fängt mit 040... an.
 
Dachte ich mir, dann wars vermulich nicht Telekom.

Hatte letzte Woche auch was ähnliches. Nach einer Störung (3 Tage später) rief auch eine nicht 0800 Nummer an und sagte ich hätte eine Störung gehabt und wie ich den Mitarbeiter bewerten würde. War sehr laut und die Dame sprach sehr sehr schlecht Deutsch (muss ich leider sagen) und war sehr agressiv.

Hab dann gesagt ich hab keine Zeit "Es dauern nur 2 min" usw.

Hab dann einfach aufglegt. Kam nie mehr was. Anruf angeblich i Auftrag der Telekom
 
das ist ein externer dienstleister, der im auftrag der telekom bei zufällig ausgewählten kunden, die kürzlich einen vor ort einsatz durch einen techniker hatten, befragungen zur kundenzufriedenheit durchführt. solche anrufe hatte ich auch schon.

und mal ehrlich, es wird ständig über die soo schlechte arbeit der soo unfreundlichen techniker gemeckert, kommt dann ein solcher anruf, wird abgewimmelt, einfach aufgelegt, ... wie soll sich dann daran etwas ändern?

da ich einige techniker kenne, weiß ich, daß die befragungen auch ausgewertet werden und die teams mit schlechten ergebnissen einigen streß zu erwarten haben.
 
soo unfreundlichen techniker gemeckert, kommt dann ein solcher anruf, wird abgewimmelt, einfach aufgelegt, ... wie soll sich dann daran etwas ändern?

Wenn man mich unfreundlich! dazu zwingt die Umfrage mitzumachen, obwohl ich gesagt habe ich keine Zeit (musste arbeiten) wird trotzdem drauf beharrt?

Im übrigen hatte ich nie unfreundliche Techniker.
 
Warum sollte eine seriöser und autorisierter externer Dienstleister (ein Callcenter) nach den Stromanbieter fragen und sich mit einer 040 Nummer melden? Das wird wohl eher ein CC gewesen sein was für einen Makler arbeitet.
 
Zurück
Oben