Kopfhörer Lautstärke spielt verrückt

Siyers

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
74
Ein Hallo an alle Computerbase user!


Seit ein paar tagen habe ich ein problem. Und zwar geht es um meine kopfhörer: Wenn ich auf You Tube ein video pausiere und dann wieder weiter laufen lasse, ist der sound auffeinmal lauter. Dabei bewegt sich auch nicht die Lautstärke leiste vom You Tube video genau so nicht die vom Pc. Es ist also echt laut auffeinmal, selbst wenn die pc lautstärke auf 10 ist. Solange ich die lautstärke leiste nicht bewege bleibt es einfach so laut. Ich muss das also jedes mal machen beim video anhalten, es ist echt nervig geworden.

Hatte jamand schon mal was ähnliches? Unter den Audio einstellungen ist nichts aktiviert.

Prozzesor ist von Intel Pentium, Windows 10
 
Leider passiert es auch im media player so wie es aussieht. Kann also nicht der browser sein... :(

Ich hatte ja davor ein update gemacht für den Audio eingang.. den ich dann wieder zurück gesetzt habe. Warum? Weil beim austecken vom Kopfhörer immer direkt der sound weiter lief.. und das ist ziemlich schlecht wenn man mit voller lautstärke musik hört und der kopfhörer ausversehen rausgesteckt wird. Das ist mit den alten update nicht so, daswegen habe ich es zurück gesetzt. Und nun ist dieses problem aufgetaucht was ich vorher aber nicht hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine lösung?

Ich könnte auch wieder die alten treiber drauf machen.. aber dann kommt wieder dieses problem was ich oben beschrieben hab. Um das zu lösen muss man (angeblich) den Realtek Manager öffnen der bei mir nicht aufgehen will, warum auch immer.
Weiß eventuell jemand eine lösung wie man den lautsprecher vom Notebook auschaltet? Es kann doch nicht sein das Kopfhörer und Lautsprecher unbedingt zusammen hängen müssen. Er müsste doch meine kopfhörer als eigenes gerät erkennen...hab auch unter deaktivierte geräte (in den Audio einstellungen) geguckt ob da was ist. Es gibt echt keine option dafür, nur der Lautsprecher ist drin.
 
Zurück
Oben