Erst FPS Einbrüche dann ganz aus

swarley10

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
599
Hallo mein Bruder hat folgendes System:

I5 4430 @3GHZ
12GB Ram
und keine Ahnung was für ein MB, weil Medion Microstar (Media Markt PC)

Es tritt folgende Problematik auf:
Beim Spielen, z.B LoL oder CSGO läuft erstmal alles recht flüssig dann brechen die FPS ein und es geht erstmal weiter bis der Monitor sagt, dass es kein Signal mehr gibt. Daraufhin konnte man den PC Neustarten und es ging dann erstmal wieder. Das Signal geht auch mal so verloren, beim Surfen oder so. Wir haben dann gedacht es könnte am Kabel liegen, haben also DVI ausgetauscht und dann nochmal mit HDMI probiert. Es trat das selbe Problem auf. Nach einigen Neustarts passierte dann gar nichts mehr. Der Monitor zeigte nichts mehr an, außer kein Signal. Vom Mainboard ging dann 1 langes und 2 kurze Pieptöne aus.

Was auch ausprobiert wurde: Neue Treiber..PC auf und den staub entfernt. Hat aber alles nichts gebracht.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die GPU defekt ist oder?

Mein Bruder spielt in 1680x1050 und in der Regel Games so wie LoL, CSGO, DayZ..
Welche GPU würdet ihr empfehlen? Das Netzteil ist halt sicherlich so ein Chinaböller ding...
Und er hat auch max 50€ zur Verfügung..Gibt es da in die Richtung was?
 
Funktioniert denn alles mit der Onboard Grafik?

Mehr wie ne Gt1030 würde ich nicht in dem PC verbauen
 
da kommen trotzdem pieptöne, muss die irgendwie angeschaltet werden? Oder muss erstmal was angeschlossen werden?
 
Welche Graka ist denn jetzt überhaupt verbaut bei dem Bruder? Oder nutzt der die IGP?
Graka rausnehmen in einem anderen System testen und das System mit der IGP alleine testen.
Die Oem-Netzteile sind manchmal garnicht so schlecht, haben aber meistens nur wenig Anschlüsse und wenig Leistung auf der 12V Schiene.
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/ (Hisn's Nullmethode)
 
Habt ihr ectl die möglichkeit was auszutauschen ? Anderes netzteil, ram, oder gpu? Egal welche ?

Dann kann man besser rausfinden welches teil hin ist
 
Ne leider keine Möglichkeit andere Teile auszuprobieren. Alles klar werden wir machen !
 
Es müsste ein AMI Bios sien, grau und blaue farben..und laut wikipedia ist es die GPU
 
Am Monitor liegt es nicht, weil die PS4 funktioniert.
Das mit dem Board etc. probieren wir morgen..ich musste weg.
 
Temperaturen der Grafikkarte überprüft? Klingt für mich so, als würde die wegen mangelnder Kühlung überhitzen. Entweder, weil die Lüfter kaputt sind oder weil die Wärmeleitpaste hin ist.

Wie alt ist der Rechner?
 
DER PC ist c.a 3-4 Jahre alt. Also die Onboard Grafik funktioniert.

Also muss die wohl ausgetauscht werden..Was würdet ihr für ein Netzteil und was für eine GPU empfehlen für sein System und seinen Games? er zockt auch gerne Arma..Minecraft und so und würde auch erstmal sparen, so evtl 200€
 
GPU: GT 1030 oder RX 560
 
Kommt auf das vorhandene Netzteil an, und die Ansprüche. Gebraucht ginge ggf. eine GTX 970, ansonsten für ca. 150,- eine GTX 1050 Ti.
 
Zurück
Oben