HP Pavilion 17 Notebook ständiges Pop Up von Windows Support Fenster

syrius007

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
126
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

nachdem mein jüngerer Bruder auf komischen Seiten war, spinnt das Notebook völlig.
Deshalb hab ich das Notebook nun zwei Mal formatiert, aber der Fehler ist immer noch nicht beseitigt:

Ständig springt das Windows Hilfe- und Support Fenster, obgleich ist das unter Wartungscenter ausgeschaltet habe. Außerdem wird die eigene Tastatur nicht erkannt, dafür eine andere Tastatur per USB Anschluss, aber hier funktioniert nur jede zweite Taste, die anderen Tasten öffnen nur andere Fenster, aber das passiert nur, wenn das Windows Hilfe- und Support Fenster kurz nach dem Start sich selbstständig öffnet.

Vllt. kann mir hier einer helfen und Tipps geben, bin echt am Verzweifeln.

Mein System:

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1

Motherboard:
CPU Typ Mobile QuadCore AMD A10-5750M, 3500 MHz (35 x 100)
Motherboard Name HP 1985
Motherboard Chipsatz AMD A76M, AMD K15.1
Arbeitsspeicher 7366 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Kingston HP16D3LS1KFG/4G 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (11-11-11-28 @ 800 MHz) (10-10-10-27 @ 761 MHz) (9-9-9-24 @ 685 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-19 @ 533 MHz) (6-6-6-16 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
DIMM2: Kingston HP16D3LS1KFG/4G 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (11-11-11-28 @ 800 MHz) (10-10-10-27 @ 761 MHz) (9-9-9-24 @ 685 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-19 @ 533 MHz) (6-6-6-16 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
BIOS Typ Insyde (09/26/2013)

Anzeige:
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (16 MB)
3D-Beschleuniger AMD Radeon HD 8600M Series (Sun)
3D-Beschleuniger AMD Radeon HD 8650G (Richland)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ AMD K15.1 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC282 @ AMD Bolton FCH - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
Festplatte HGST HTS545050A7E380 ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Festplatte Verbatim STORE N GO USB Device (7 GB, USB)
Optisches Laufwerk hp DVDRAM GU70N ATA Device (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus


p.s selbstverständlich sind alle Updates von Windows drauf.

Liebe Grüße,

sy
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal mit Hilfe der MediaCreations Tools von Microsoft Windows 10 (Du kannst den Windows 7 Key während der Installation verwenden) - vielleicht gibts dort weniger Probleme.
 
Vielen Dank, dass du dir mein Anliegen durchgelesen hast.

Okay, ich installiere W10 auf dem Notebook und melde mich sodann, bis später.
Ergänzung ()

Hab jetzt W10 drauf, jedoch funktioniert die Tastatur immer noch nicht und es kommt die Hilfe -und Support Hilfe in Form vom Explorer, wo im Suchfeld "hilfe zu windows 10" steht... alles sehr skuriell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendeine Taste die sich verklemmt hat?
Versuch mal die Notebook Tastatur abzuhängen (meistens über so ein Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden) und dann nur mit einer USB Tastur zu arbeiten.
 
Zwei versch. neu installierte Betriebssysteme und das gleiche Fehlerbild, da kann nur die Tastatur einen Schuss weg haben, durch einen mechanischen oder durch Flüssigkeit verursachten Schaden. Das würde auch das sich immer wieder öffnende Hilfe- und Supportcenter erklären. Wahrscheinlich hat die F1-Taste ständig oder zumindest immer wieder sporadisch Kontakt.

Ich würde die Tastatur ausbauen und Ersatz suchen oder mit einem breiten flachen Schlitzschraubendreher die Tastenkappen abhebeln und, falls (eine) einzelne Gummiglocke(n) klemmen oder festhängen, versuchen zu lösen. Im schlimmsten Fall kann eine Nadel helfen, mit der man ein kleines Loch reinsticht.

Poste mal ein Foto des Etiketts auf der Unterseite, die genaue Modellbezeichnung könnte weiterbringen.
 
Hallo Leute,

bin wieder (etwas verspätet) zurück, aber auch nur, weil die nervigen Updates von W10 so lang gebraucht haben...

Ich kann es kaum fassen, aber ihr hattet recht, es ist die Tastatur gewesen. Nach dem Abstecken der Tastatur funktioniert die USB-Tastatur einwandfrei!!! Allein wäre ich nie drauf gekommen... deshalb danke ich euch sehr und fühlt euch brüderlich umarmt von mir :)

Auf den Bildern seht ihr wie ich die Tastatur ausgebaut habe sowie (mein Bruder hat es mir verschwiegen) dass Orangensaft auf der Tastatur verschüttet worden ist und dies wohl für Probleme verursacht hat, genauso wie angemerkt von ITX-Fan.


Ich kann es kaum noch fassen, dass jetzt wieder alles gut wird. Muss nur noch das Zeug wegwaschen, den ganzen Staub wegpusten und das Notebook ist wieder einsatzbereit.

(Die Bilder vom Ausbau)

https://imgur.com/a/J9rS2 (Die Bilder vom Ausbau)


Das Video, wie man die Tastatur raushebt:

https://www.youtube.com/watch?v=cbSHkHGAwKE
 
Zurück
Oben