• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameCube und Xbox Controller am PC nutzen

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe noch alte GameCube und Xbox (die erste) Controller, die ich gerne am Windows 10 Rechner nutzen würde. Gibt es da eine kostengünstige Möglichkeit diese zu nutzen? Für GameCube gibt es scheints einen Adapter, der aber nicht immer funktionieren soll.
 
Danke für den Tipp. Dann kauf ich mir für das selbe Geld lieber einen Xbox 360 Controller. Wobei die Gamecube Controller echt gut in der Hand liegen.
 
Die mit großem Abstand beste und, sofern man viele verschiedene Vintage-Controller nutzen möchte, preiswerteste aller Lösungen ist ohne jeden Zweifel die Bliss-Box 4-Play:

http://skunx7.wixsite.com/bliss-box

Wurde entwickelt von einem Typen aus Florida, der über FB sehr gut supportet und kontinuierlich Firmware-Updates anbietet.
Von den ersten Controllern der 70er bis zu den letzten proprietär kabelgebundenen unterstützt dieses Teil fast alles, was je rauskam, und das so authentisch wie möglich - also auch die drucksensitiven Face-Buttons des Dualshock 2 oder die Trigger des Gamecube-Controllers.
Der einzige Controller, für den der Mann keinen Adapter produziert, ist aber der originale Xbox Game Controller, weil das Teil nichts anderes als ein USB-1.1-Controller ist, den man einen anderen Kopf aufgesetzt hat, bei dem also kein Entwicklungsbedarf besteht.
 
Zurück
Oben