Synchronisierungsprobleme Outlook 2010 unter Windows 7

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

wir nutzen auf der Arbeit Windows 7 mit Outlook 2010. Als Exchange haben wir 2016 im Einsatz. Ein Notebook hat ständig synchronisierungsprobleme mit Outlook. Outlook bekommt keine E-Mails und die Synchronisierung liegt 2 Std. zurück?!
Hat jemand eine Idee, was alles zu überprüfen ist?
 
Was meinst Du damit, dass "ein Notebook ständig Synchronisierunsproblem mit Outlook" hat ? Könntest Du da mal ein wenig konkreter werden ?

Genauso ist es unverständlich, was es heißen soll, dass "Outlook keine Emails" bekäme und was Du damit aussagen willst, dass "die Synchronisierung 2 Stunden zurückliegt" ?

Welches Outlook meinst Du denn da und welche Synchronisierung liegt "2 Stunden zurück" ? Und was ist, wenn die Synchronisierung länger als "2 Stunden zurückliegt" - kommen denn die Mails dann an, wenn 2 Stunden vergangen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass Weckmann meint, dass auf einem der Firmennotebooks Outlook nicht ordentlich funktioniert und E-Mails erst mit einer Verzögerung von 2h ankommen.

Werden Kalender und Kontakte denn ordentlich synchronisiert oder klappt das auch nicht?

Ist das Notebook Teil derselben Domäne wie der Exchange Server? Ist der Exchange Server In-House gehostet oder irgendwo extern?

Hängt das Notebook im selben Netzwerk bzw derselben Broadcast Domäne oder steht eine Firewall dazwischen? Oder taucht das Problem nur auf, wenn das Notebook via Internet über ActiveSync angebunden ist?

Gib bitte ein genaues Bild davon, wie die Umgebung aussieht. So aus dem Stegreif kann man ansonsten zu nix raten, außer das Konto im Outlook einfach mal neu einzurichten. Das hilft oft schon Wunder.
 
Zurück
Oben