Smartphone um 250€

Chromo sapiens schrieb:
Es scheint in D wirklich komplett anders zu sein.
Es scheint nicht nur, sondern es ist so.

Man sollte dennoch darüber nachdenken ob die Vorteile nicht trotzdem überwiegen* - du darfst gerne anderer Meinung sein.
Ja, bin ich. Weil es eben nicht nur das 20er Band betrifft, sondern auch noch andere. Unter anderem das 28er, das in Zukunft aus den alten DVBT-Frequenzen gebildet wird.

(Das im Telekom-Netz inzwischen seit ein paar Monaten aktive 8er-Band, das sukzessive überall dort, wo jetzt eine GSM-900-Versorgung besteht, eine 4G-Versorgung realisieren helfen wird, also nahezu flächendeckendes Breitband, wird allerdings unterstützt.)

Edit:
*hängt auch davon ab ob man zu 99% seiner Zeit im städtischen Umfeld ist oder nicht
Nein, nicht überwiegend, da das 20er Band auch in Städten/Ballungsräumen eingesetzt wird. Steht übrigens auch im ersten verlinkten Artikel:

-> https://www.teltarif.de/lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt/news/66156.html
https://www.teltarif.de/lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt/news/66156.html schrieb:
Gleichzeitig können die Frequenzen auch besser als andere LTE-Frequenzen Mauern durchdringen. So ist das LTE-Netz auch innerhalb von Wohnungen verfügbar.

[...]

In größeren Städten kommen neben LTE 800 auch andere Frequenzen um 1800 oder 2600 MHz zum Einsatz. [...]

Wird das Vodafone-LTE-Netz mit einem LTE-Handy ohne 800-MHz-Frequenzen genutzt, so ist das Netz ein einziger Flickenteppich.

[...]

Lange Zeit waren die 800-MHz-Frequenzen die einzigen Frequenzen im Netz. Lediglich E-Plus - inzwischen von Telefónica übernommen - setzte LTE 1800 ein. Die Sender sind jedoch abgeschaltet worden, da die Frequenzen inzwischen von Vodafone genutzt werden.

Dies bedeutet insgesamt, dass auch in Ballungsgebieten das 800-MHz-Band zu einem großen Teil zum Einsatz kommt. Dass dies nicht oder weniger der Fall ist, bilden Ausnahmen wie z.B. Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Band 8 und 28)
Wie wäre es dann mit dem LeEco Le Pro 3?
Top Smartphone mit allen wichtigen Bändern. Würde ich jedoch nur uneingeschränkt empfehlen wenn man ein Custom ROM wie Lineage OS draufspielt, da die Softwarepolitik von LeEco meiner Erfahrung nach nicht so toll is.
 
Ich habe mir jetzt schon das G5 Plus bestellt.
Bei den China Händlern hätte ich dann doch irgendwie immer Bedenken.
 
Zurück
Oben