Internetseiten laden nicht obwohl Internet da (Windows 10)

@ hi-tech
Willst du auch die Kontonummer haben? XD

Wenn die IP , dann bitte ohne die letzten 3 Ziffern ;-)
 
Äh..wird wohl eine Privat Adresse sein. Was genau bringt mir das die zu kennen? Klär mich auf.

Edit:
Googlet ihr eure Antworten? Bin mal eine rauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das Problem mit dem Wlan Treiber sein, check das mal aus :

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome-de/i4He3AwLCqc;context-place=topicsearchin/chrome-de/category$3Astable%7Csort:relevance%7Cspell:false
 
So, hab Avast runtergeworfen, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Tausend Dank!!!
Mich wundert es nur echt, dass es daran lag, hab das Prog auf dem Laptop auch.
Ist Avast an sich Mist? War bisher immer sehr zufrieden damit.
Und was würdet ihr für ein Antivirenprog empfehlen?
 
Bitdefnder free wäre eine Alternative aber Avast ist nicht schlechter. Muss wohl ein Updatefehler gewesen sein. Haben schon viele Antiverenhersteller mal verbockt.
 
AV-Empfehlungen basieren meist auf persönliche Erfahrungen. Was der eine gut findet, findet der andere schlecht. Der Windows Defender bringt einen guten Schutz mit.

Ich selber nutze halt Kaspersky Internet Security.
 
Finsterle schrieb:
So, hab Avast runtergeworfen, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Tausend Dank!!!
surprise, surprise...

Bitte gerne ;)

Finsterle schrieb:
Mich wundert es nur echt, dass es daran lag, hab das Prog auf dem Laptop auch.
Ist Avast an sich Mist? War bisher immer sehr zufrieden damit.
Und was würdet ihr für ein Antivirenprog empfehlen?

Jeder Virenscanner kann Probleme machen.
Wenn die Installation beschädigt ist, treten eben solche Sachen auf. Das ist eben der Nachteil, wenn so eine Software sich in den Http(s) Datenverkehr einklinkt. Läuft dann der AV nicht rund, dann geht gar nichts mehr durch.
Drum hat auch dein Ping funktioniert, da anderes Netzwerk-Protokoll.
 
Ich trau den Russen nicht. Ne Spass. Kaspersky halte ich in der lizensierten Version für den besten Virenschutz nach Brain.
Ich hab den freien Avira Antivir drauf.
 
Also wirklich nochmal vielen vielen Dank für eure kompetente und schnelle Hilfe, freu mich grad total dass es wieder geht, ihr habt mir das Wochenende gerettet :D
Wünsch euch noch einen schönen Abend
 
Willkommen im Forum
フォーラムにようこそ

Finsterle schrieb:
allerdings öffnen sich egal mit welchem Browser keinerlei Internetseiten (sie laden endlos).
Falls die Seiten HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) verwendet haben, hat wahrscheinlich wieder die Antiviren-Software die HTTPS-Verbindung aufgebrochen - man-in-the-middle attack.
Finsterle schrieb:
Was mich stutzig macht, ist, dass aber die Msn-Nachrichten immer die aktuellen sind, obwohl die normalen Homepages streiken.
Es geht hier wahrscheinlich um die MSN Nachrichten App
MSN Nachrichten – Lesen Sie die wichtigsten Schlagzeilen und Top-Storys des Tages aus den besten Quellen der Branche, von unserer Redaktion sorgfältig und individuell für Sie ausgewählt.
was die Vermutung bestätigt, dass die Antiviren-Software die HTTPS-Verbindung aufgebrochen hat, da die App eine eigene Verbindung aufbaut. Habe die MSN Nachrichten App deinstalliert, aber hier die Verbindung der MSN Wetter App:
Microsoft.Msn.Weather.exe 1908 TCP ***** 53373 23.98.49.14 https ESTABLISHED

Eine Antiviren-Software kann dann hilfreich sein, da hier der On-Demand Scanner mit seiner Heuristik eingreifen kann. Ein Anwender/in, sollte sich aber nicht zu sehr darauf verlassen, denn die Signatur-Datenbank und Heuristik bietet nur einen zusätzlichen Schutz mehr nicht (siehe Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche [golem.de, 21.12.2016]). Hinzu kommt das Antiviren-Software selber Lücken hat oder sogar aufmacht - siehe Nebenwirkungen unten. Jeder muss für sich selber abwägen und entscheiden, wie er sein System sichert, ein regelmäßiges Backup gehört in jedem Fall dazu.

Nebenwirkungen:
Sicherheitsforscher an AV-Hersteller: "Finger weg von HTTPS" [heise.de, 08.02.2017]
Forscher unter anderem von Google und Mozilla warnen vor den Problemen, die Sicherheitsprodukte verursachen, wenn sie verschlüsselte HTTPS-Verbindungen überwachen. Die Hersteller handelten dabei "fahrlässig".

Studie: TLS-Proxies bringen Sicherheitsprobleme [heise.de, 06.05.2016]
Unter 14 Antivirus- und Kinderschutzprodukten, die Inhalte in gesicherten TLS-Verbindungen filtern, fand sich kein einziges, das dabei keine zusätzlichen Sicherheitsprobleme verursachte.

Würde bei einer Antiviren-Software immer eine Lizenz von Avira, Bitdefender, Kaspersky kaufen. Und immer nur eine reine Antiviren-Software und keine Security-Suite. Auch dies muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben