Iphone 7 aufgeladen und Stromausfall

sasa79

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
47
Hallo zusammen,

kann es zum Schaden am Handy oder Akku kommen wenn es während des ladens einen Stromaufall gibt?

Gruß Sascha
 
bis jetzt ist auch alles gut, wollte nur mal nachfragen bin kein techniker...;)
 
Ist im Prinzip nichts anderes als wenn du das Ladekabel vom Gerät abziehst.

Im Normalfall nicht wenn es nicht gerade zu massiven Stromspitzen kommt/ gekommen ist. Aber die sollten von der Sicherung/ dem FI-Schutzschalter abgefangen werden und reagieren.
 
Was soll denn eine Stromspitze sein? Und eine Sicherung hilft dagegen sicher nicht, ein FI schon gar nicht.
 
Lach.. es gibt nichts zu Schaden oder so. weil Kein Strom fließt ... ;)
 
denke das netzgerät sollte dafür(stromspitzen) sicherungen haben. solange man nicht die billigsten assi netzteile verwendet sollte alles in ordnung sein.
 
Vom Stromausfall direkt nicht das Zauberwort heißt hier Überspannungsschutz welcher die Geräte vor Überspannungen schützen soll
 
Zurück
Oben