Was könnte man als "C# Azure Entwickler" wissen müssen

mmtzh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
62
Hey,

ich habe in einer Stellenausschreibung gelesen, dass man sich mit Windows Azure sehr gut auskennen muss.

Kann mir jemand ein bisschen erzählen was das bedeutet?

Soweit ich weiß kann man über Azur sehr gut z.B. Server in allen größen Mieten und zahlt dabei für jede Stunde die man den Server nutzt.

Aber ich versteh nicht ganz was da so speziell daran ist?
Oder steckt hinter Azure viel mehr dahinter?
 
Ich kennen Azure jetzt nicht vermute aber es gibt einiges an Ähnlichkeiten mit AWS.
Cloud dienst provider haben üblicherweise eine Fülle an Funktionen/Dienste.

Beispiele hierfür sind:
  • Server
  • Datenbanken (SQL, NoSQL)
  • Messaging
  • Authentication / Authorization
  • Serverless services
  • ....
 
Aber wäre es dann für die Stellenanzeige nicht eher sinnvoll anzugeben, dass man SQL, NoSQL oder das Serversystem kennt.
 
mmtzh schrieb:
Hey,
ich habe in einer Stellenausschreibung gelesen, dass man sich mit Windows Azure sehr gut auskennen muss.
...
Aber ich versteh nicht ganz was da so speziell daran ist?
Mal abgesehen davon, daß die Stellenausschreibung definitiv nichts für Dich ist wird in diesem Kontext sicherlich erwartet, daß man sich mit Containern auskennt (Docker/Kubernetes etc.), Visual Studio bedienen kann, das Azure Portal/den Ressourcen Manager bedienen kann etc..
 
Zurück
Oben