Modding NZXT H440 oder Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass

Sgeigei

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute

ich werde mir in nächster Zeit einen PC mit Wasserkühlung zusammenbauen. Gekühlt wird ein geköpfter i7 7820x, Mainboard und eine GTX 1080 Ti. Ich denke zwei 360er Radiatoren werden ausreichen. Jetzt zur eigentlichen Frage: Welches der beiden Gehäuse?

Eigentlich möchte ich den PC so nachbauen. https://www.youtube.com/watch?v=9bv_Afthmw8
Jedoch hat das Gehäuse einen sehr schlechten Airflow. Ich wäre sehr wohl bereit ein wenig zu modden, damit die Luft gut durch das Gehäuse kommt (in die Front Schlitze schneiden oder so).

Jedoch wäre auch das Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass eine Option. Jedoch möchte ich da auf jeden Fall die ganze HDD Halterung ausbauen, so das ich nur noch eine Kammer habe (wie das H440 im Video). Mir missfällt jedoch der Gedanke, nur ein 280er Radiator in die Front zu bauen. Wenn es irgendwie ginge, durch modding, einen 360er Radiator zu installieren würde ich dies tun. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse? Falls dies nicht gehen würde, wäre das Case für mich gestorben.

Welche Lösung findet ihr besser?
Danke für eure Hilfe :)

LG Sgeigei
 
Zum H440:
Richtig der Airflow ist leider nicht der beste. Allerdings würde ich die Front nicht verändern, da es bei weitem kein Temperaturproblem geben wird.
Ich selber nutze nur einen 360er in der Front. Leider passt wohl kein 2. 360er hinein. Wenn überhaupt könnten 2 Ekwb se360 passen aber selbst dann wird es eng. Würde daher auf 280er & 360er gehen. Von der Kühlleistung solltest du keinen großartigen Unterschied merken. Und wenn du Spaß am modern hast kannst du es ja so nachbauen :)
 
Zurück
Oben