Latitude E7440 | 1,35v RAM durch 1,5v RAM ersetzen

dasbene

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
769
hallo,
aktuell habe ich in meinem E7440 2x4GB vom typ M471B5173QH0 (1,35 oder 1,5 volt) und habe die option günstig an 2x8GB vom typ CMSX8GX3M1A1600C10 (1,5 volt) zu kommen.

meine frage ist ob das E7440 überhaupt mit 1,5 volt ram umgehen kann. auf google habe ich nur informationen zum gemischten betrieb bekommen der bei mir nicht vorkommt.
in der ram kompatibilitätsliste von dell stehen nur speichergrößen und takraten währen spannung nicht erwähnt werde.
im bios gibt es bei dem laptop nichtmal mehr eine anzeige mit welcher spannung die aktuellen rigel betrieben werden und kann daher auch nichts interpretieren.

nun weiß ich nicht mit sicherheit ob die intel laptop mainboards auch 1,5 volt ram unterstützen.
hat dazu jemand weitere informationen?
 
Wenn Du Speicher aus der RAM Liste nimmst machst Du nichts verkehrt. Wie gesagt der benutze RAM Sollte in der Kompatibilität Liste stehen.
 
CPU-Z Hardware Info 64 da steht bei welchen Mhz und Timings die Riegel laufen!
 
1,5V Ram ist nicht unbedingt zu empfehlen da wir mit solchen schon Probleme hatten

lieber 1,35V nehmen da dieser zu 100% passt
 
@Silver Server
in der liste stehen keine bestimmten kam kits sondern nur takt und max 16gb

@Viper1982
gibts soweit ich weiß nicht unter ubuntu, sind aber auch nicht die informationen die ich brauche

@derChemnitzer
kannst du die probleme erläutern?
 
Zurück
Oben