Rasp Pi 3 bei twitch bei 80% ? Fehlendes Plugin ?

klaffel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
262
Hallo,

vorab, bin leider ein totaler Laie was RaspPi, Linux etc. angeht.
Da ich als Werbegeschenk vor kurzem einen Pi 3 bekommen habe, möchte ich diesen nutzen um durchgehend Twitch in 160p laufen zu lassen (Drop farming).

Habe auf den Pi mittels NOOBS Raspbian installiert und lasse Twitch in 160p auf Chromium laufen. Zusätzlich ist noch ein Teamviewer Host installiert damit auf das Ding auch zugegriffen werden kann, ggf. Neustart des Streams etc.. Ausser Teamviewer ist keine weitere SW zusätzlich installiert worden. WLAN ist aktiv, Bluetooth ist ausgeschalten.

Der Pi läuft mit aktivem Stream jetzt dauerhaft bei 80-85% Auslastung und wird entsprechend warm/heiss, so dass ich mir Gedanken mache ob das in einem 24h setup tatsächlich so Bestand haben kann.

Da ich mich erinnere irgendwo gelesen zu haben, dass es für Chromium Plugins für diverse Streamformate gibt, stelle ich mir nun die Frage ob ich ein Plugin installieren müsste um die CPU Auslastung runterzukriegen oder ob die Leistung des Pi eben nicht mehr hergibt. Wobei ich in dem Fall schon überrascht wäre das der Quad bei 160p über den Stream schon an seine Grenzen kommt, da der Pi ja offensichtlich von Vielen auch als MediaCenter genutzt wird.



Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Wieso nicht über Kodi? Entweder nachinstallieren via apt-get oder gleich eine fertige "Kodi only" Distribution wie OSMC oder OpenELEC. Dann Twitch Addon bei Kodi einfügen und fertig. Schaue damit 1080p Streams ruckelfrei. Die Auslastung liegt um die 40% auf 2 Kerne verteilt.
 
Ich hab hier immer die streams über das livestreamer Plugin in VLC geöffnet.
 
Danke schon mal, dann schau ich mir erst mal vlc an und wenns nicht funzt dann Openelec.
 
gut dir mal streamlink-twitch-gui an
damit läuft twitch dann über den medienplayer deiner wahl und du sparst dir die Last im browser
 
Zurück
Oben