Asus V752VS Soundkarte schaltet sich ab und knackt dabei

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin!

Habe seit drei Tagen das Asus V752VS um zu verhindern immer mit dem ganzen PC zur LAN zu fahren. (Windows 10x64 Home Edition)
Habe jedoch nachdem sich alle wichtige Software installiert hat und ich meine Games über Steam und Origin gezogen habe etwas festgestellt!
Grundsätzlich läuft die Soundausgabe, in Games sowie auch auf dem Desktop!
Nur! Wenn z.B. der Windows Sound für "Papierkorb leeren" kommen soll, schaltet sich nach knapp 0,5 Sekunden mit einem leichten "Knack" der Sound ein und entweder "verschluckt" er den Sound "Papierkorb leeren" komplett oder spielt nur noch das Ende.
Das passiert grundsätzlich bei JEDER Soundausgabe.
Die ersten paar Millisekunden fehlen bis die Soundkarte sich "eingeschaltet" hat??

Habe jetzt schon den Asustreiber direkt von der Seite installiert (aktuell) sowie auf der Realtekseite den neuesten Treiber.
Brachte leider beides keine Abhilfe :(

Da ich dieses Problem noch nie bei einem Laptop bzw. Notebook hatte und im Netz auch nur einen! weiteren Beitrag gefunden habe der exakt das gleiche beschreibt, mache ich mal hier den Thread auf und hoffe auf Hilfe :(

Ich danke euch schon mal im voraus!
 
Zurück
Oben