Großer Zweitmonitor/TV zum zocken gesucht

##Tom##

Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2.854
Moin CB´ler

ich bin aktuell am überlegen mir zu meinem Pc auch eine Konsole zu kaufen da ich neben shooter auch gern mal Sport und Autorennspiele zocke. Das bockt aber nur mit Controller von der Couch auf einem großen Bildschirm und da ist mein Problem. Ich kann mir jetzt eine Konsole holen und am Fernseher zocken aber der steht im Wohnzimmer und die Begeisterungsstürme meiner Frau halten sich deshalb in Grenzen :D
Ich habe zwar noch ein anderes Zimmer wo ich eine Konsole am TV anschließen könnte aber ich überlege gerade ob ich mir in mein Büro (Zockerbude) nicht einfach einen zweiten, großen Monitor hinstelle.

Aktuell habe ich den Viewsonic XG2703-GS und zocke darauf fast ausschließlich shooter. Da brauche ich die 165 Hz, G-Sync und mit 27" find ich die größe auch gut. Für Fifa, NBA oder Forza ist der aber einfach zu klein.

Ich suche also einen Monitor ab 34" eher 40" oder größer der sich zum zocken o.g. Siele eignet. Auflösung würde mir WQHD reichen, kann aber auch UHD sein. Eventuell kommt auch ein TV in Betracht aber die haben ja einen hohen inputlag und das ist beim zocken ja nicht optimal, selbst wenn die einen Gamin-Modus haben.

Betreiben kann ich ja wahrscheinlich eh nicht beide zusammen, da die großen Monitore ja nicht die 144 bzw. 165 Hz hinbekommen, oder?? Ich müsste dann jedes Mal wenn ich auf dem großen Monitor spiele umstöpseln?!

Habe mal gei Geizhals geschaut und diese hier gefunden.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_39

Der Iiyama wird hier ja oft von Hisn empfohlen...

Oder hat wer Erfahrungen mit TV Geräten die geringen Inputlag haben und sich zum zocken eignen?
Budget technisch sollte es nicht mehr als 1000€ werden.

Besten Dank schon mal!
 
Du kannst beide parallel betreiben. Die HZ - Zahl lässt sich doch pro Monitor konfigurieren?

Wie sieht denn dein Setup aus aktuell? Hardware?

Willst du die beiden Monitore direkt nebeneinander stellen oder dann den "Platz" wechseln? Sonst müsstest du ja immer leicht nach rechts / links gucken.
 
Aktuelle Harware:
i7-6700k, GTX1080, 16GB RAM

Über die Positionierung bin ich mir noch unschlüssig. Müsste etwas umstellen wenn beide auf dem Schreibtisch sind.
Könnte aber auch die Position wechseln, ist wahrscheinlich noch einfacher.
 
Ja mit Ultrawide kan ich mich noch nicht anfreunden. Wollte dann ja auch etwas weiter wegsitzen um nicht im Stuhl sondern von der Couch aus zu zocken.
Aber ich habe jetzt nochmal diverse Beiträge gelesen wo es anscheinend doch Probleme mit den unterschiedlichen Hz Zahlen der Monitore gibt. :rolleyes:
 
Ich hab selber einen 75hz und einen 60hz Monitor. Niemals Probleme gehabt. Vielleicht gibt es bei höherem Unterschied dann Probleme oder liegt es vielleicht an G-Sync / Freesync?
Sonst hab ich bei so großen Monitoren leider auch nicht so viel Erfahrung. Vielleicht kann dir ja noch wer anderes helfen :)

Grüße
 
Zurück
Oben