Antworten aus einer ausfüllbaren PDF in Excel übertragen

nonohow

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Umfrage in einem Ausfüllbaren PDF erstellen und die Antworten in eine Excel Tabelle übertragen.
In der PDF sollen mehrere zur Auswahl stehende Thesen angekreuzt werden und dann in diese Antworten dann zur Auswertung in die Excel Tabelle übertragen werden. Insgesamt werden ca. 900 Personen die Umfrage erhalten und mi die PDF per Mail zurücksenden.
Ich habe keinen Plan, wie ich das anstellen soll und Dr. Google hilft mir auch nicht wirklich weiter...

Über eine präzise Anleitung von Euch würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Wie kommst du da auf ne PDF? Gerade wenn du ja anscheinend ne Auswertung haben willst.


Da gibts Online - auch kostenlose - Angebote mit denen man Umfragen erstellen kann.
 
Ich mache das ganze auf meiner Arbeit und mein Arbeitgeber möchte, dass ich das mit PDF und Excel mache... Das mit den Online Umfragen habe ich schon vorgeschlagen. Da sieht es mein Arbeitgeber mi der Datenschutz kritisch und außerdem kostet es bei 900 Befragten auch Geld...
 
Ich hab sowas auch schon mal im Unternehmen gesehen mit PDF. Damals ging es auch um Datenschutz. So abwägig ist es also nicht ;)
Was damals gemacht wurde, die PDF wurde als Formular erstellt und dann aus der PDF heraus eine email verschickt. Da gibt es dann die Antworten als XML Datei. Die wurde dann mittels eines kleinen Programmes in eine csv Datei exportiert.
Ich hab damals nur die csv zum Auswerten bekommen, daher kenne ich keine Details vom Programm aber so wie beschrieben war der Aufbau des Verfahrens.
 
im acro-pro gibt es die option "speichern unter tabellenkalkulation/microsoft-excell-arbeitsmappe... aber nur in der pro version :D
ob es ein gratis pdf tool gibt, das sowas auch kann.. vielleicht.
 
Kannst du Programmieren? Mit Java, itext und poi hat man in einer halben Stunde eine Lösung die nichts kostet.
 
Zurück
Oben