Convertible für die Uni

Der Jockel

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
150
Ich suche ein Convertible/2 in 1 Gerät für einen Freund der demnächst Physik studiert
es sollte folgenden Anforderungen entsprechen:
Anwendung: mobil
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder mehr
Laufwerk: keins
Auflösung: mindestens FullHD
gute Akkulaufzeit
Edit: Stifteingabe ist ihm wichtig!

Danke schonmal für Empfehlungen und Tipps
 
Bei allen "richtigen" Studiengängen braucht man fürs Studium erst mal nur einen Stift und einen Block. Physik gehört da mit Sicherheit dazu. Mitschreiben, gerade mathematischer Formeln,geht damit am Besten und am schnellsten. Zum Archivieren spricht nichts gegen einen Scanner. Ein Laptop/ PC dient aber im Grundstudium erst mal nur der Ablenkung.
 
Ich benutze für meinen Studiengang Ein Surface pro 4 i5 256gb gerade wegen der Stiftfunktion und weil ich nicht wollte dass ich nach den Vorlesungen alle Blätter ordnen will.

Bin seit 1,5 Jahren total zufrieden damit. Leider ist es eben sehr Teuer aber so leistungsfähig dass es inzwischen meinen Tower Pc abgelöst hat.
 
Ich würde auch dringend dazu raten erstmal nen halbes Semester zu studieren und sich anhand der Erfahrungen der Komillitonen, höheren Semestern, etc. selber ein Bild zu machen was für dein Gerät es genau sein soll. Gerade die Entscheidung zwischen Laptop - Convertible - Tablet und Tablet ohne x86 OS will gründlich überdacht werden - was aber nur mit Praxiserfahrungen möglich ist.
 
Hallo zusammen!
Die Surface Reihe finde ich persönlich hervorragend für ein naturwissenschaftliches Studium und darüber hinaus.
0815burner schrieb:
Bei allen "richtigen" Studiengängen braucht man fürs Studium erst mal nur einen Stift und einen Block. Physik gehört da mit Sicherheit dazu. Mitschreiben, gerade mathematischer Formeln,geht damit am Besten und am schnellsten. Zum Archivieren spricht nichts gegen einen Scanner. Ein Laptop/ PC dient aber im Grundstudium erst mal nur der Ablenkung.
Notizen (OneNote oder im Vorlesungsskript), Zeichnungen, Formeln...das funktioniert mit einem Surface Pro4 sehr gut. Microsoft hat meiner Meinung nach auch einen sehr guten Support bei Hardwaredefekten. Als promovierter Chemiker kann ich das Gerät nur empfehlen. Der Preis ist sicherlich ein Nachteil (gerade als Student). Schau mal ob du einen Rabatt als Student erhälst (das gibts bei diversen Herstellern).
Gruß,
ONeill
 
Ja ist das Surface geworden es gab bei Mediamarkt einen guten deal mit Typecover und Studentenrabatt
 
Zurück
Oben