VPN Proxy

makke306

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
287
Hallo, gibt es so eine Art von VPN Proxy Modem? Also ich möchte dass mein Modem mit dem Wlan auf einen Proxy Server zugreift. D.h ich möchte mein Wlan Zuhause durch einen Proxy Server laufen lasssen. Ich wohne in Italien und möchte gerne auf meinen Apple TV Netflix gucken. Da in Italien Netflix nur auf Italienisch angeboten wird möchte ich dass mein Wlan durch einen Proxy in Deutschland läuft, dann kann ich mich auf Netflix.de anmelden und Filme gucken... :)
 
1. Völlig falsches Unterforum.
2. Wilde Durcheinanderwürfelung von Begriffen.

Was ich aus deinen zwei Sätzen ohne sinnvolle Angaben heraus deute:
Du hast in Italien einen irgendwie gearteten Internetanschluss mit einem Kombigerät, was Modem, Router und Access Point in einem vereint, vergleichbar also mit einer Fritzbox oder ähnlichem.
Was du gern hättest: Dass sich dieses Kombigerät mit einem VPN oder Proxy verbindet und so deinen gesamten Traffic durch dieses VPN oder eben den Proxy leitet und Endstelle soll irgendwo in Deutschland sein damit Netflix denkt du befindest dich in Deutschland.

Dafür benötigst du dazu entweder einen Proxy ODER einen VPN-Anbieter. Bedenke dabei folgendes (was stark verallgemeinert und vereinfacht dargestellt ist): Ein Proxy tunnelt nur Webanfragen, sprich greift im Browser. Ein VPN tunnelt deinen gesamten Traffic, also auch z.B. deinen privaten Mailverkehr.
Für die Dauer der Verbindung zum Proxy oder VPN solltest du dir also bewusst sein, dass dein gesamter Traffic dorthin umgeleitet wird und der Anbieter dies theoretisch mitlesen kann.
Desweiteren muss dein aktuell vorhandenes Modem-Router-AP-Kombigerät die Fähigkeit besitzen, sich in ein VPN einwählen bzw verbinden zu können. Google die Modellbezeichnung, lies im Handbuch oder frage deinen Internetanbieter von dem du das Gerät hast. Nicht jedes Gerät kann dies aber.
 
Zurück
Oben