DVD Flick - Ton asynchron

Sora_x

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit DVD Flick (scheint das beste Freeware-Programm zu sein, deswegen habe ich mich dafür entschieden).

Ich möchte eine .mkv-Datei auf DVD brennen, sodass ich sie auf einem DVD-Player abspielen kann. Doch beim Umwandeln wird der Ton immer asynchroner. Während er anfangs noch passt, gibt es am Ende eine Verzögerung von ein paar Sekunden.

Ich habe gelesen, dass man das Häkchen bei "Ignore audio delay" setzen soll, doch dies hat keine Besserung ergeben. Ich habe auch schon für PAL und NTSC konvertiert, leider mit demselben Ergebnis :(

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und viele Grüße!
 
Hallo,

Sora_x schrieb:
ich habe ein Problem mit DVD Flick (scheint das beste Freeware-Programm zu sein, deswegen habe ich mich dafür entschieden).

????

Sora_x schrieb:
Ich möchte eine .mkv-Datei auf DVD brennen, sodass ich sie auf einem DVD-Player abspielen kann. Doch beim Umwandeln wird der Ton immer asynchroner. Während er anfangs noch passt, gibt es am Ende eine Verzögerung von ein paar Sekunden.

Na dann viel vergnügen wenn das das beste Freeware-Programm ist.
 
Danke für die überaus zielführende Antwort, ich bin überwältigt ob dieser Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Leider bin ich nicht so bewandert, was das Thema angeht. Ich habe eine Weile gesucht und dieses Programm schien eben - für mein Skilllevel - das beste zu sein. Man verzeihe mir diese Anmaßung.
 
Klingt nach 23,976 FPS beim Bild und 24 oder 25 FPS beim Ton. Oder eben andersrum, je nachdem.

Wenn der Ton für 25 Bilder die Sekunde gedacht ist, ist er am Ende hält "länger" als das Bild abgespielt wird.

Check mal ob du die FPS anpassen oder direkt übernehmen kannst.
 
Hallo Spillunke,

danke für die Antwort.
Leider habe ich so eine Option nicht finden können. Habe nur gesehen, dass das Bild 23,98 FPS hat, bei den Audiodateien sehe ich das nicht...

LG
 
MediaInfo bietet sich dafür an.

Vergleiche mal FPS von Bild und Ton der Originaldatei mit der konvertierten Datei.
 
Bei MediaInfo sehe ich auch nicht, wieviele FPS die Audiodateien haben(??).
Die Originaldatei hat 23,976 FPS (Bild) und die konvertierte 25 FPS.
 
Dann hast du am Ende der konvertierten Datei keinen Ton mehr, richtig?

Du musst es hinbekommen, das die Framerate "Same as Source" ist. Ich kenne das Programm leider nicht.
 
Zurück
Oben