Kontakt eübertragen von einem alten Samsung S 5 auf ein neues Huawei P10 Lite

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Hallo
bitte wie geht das?
ich habe nur 116 Kontakte auf die Simkarte vom alten samsung übertragen können udn die karte in das neue handy
aber leider sind noch 400 Kontakte am samsung drauf
bitte was mache ich
mit phone clone gehts nicht
mti smart switch auch nicht - am computer das programm
 
in dem man die Kontakte einfach bei S5 mit dem google Konto verbindet und dann sind die auch automatisch bei jedem neuen Smartphone drauf, wenn man sich mit seinem google Konto anmeldet.

ansonsten gibt es auch ne Import/Export Funktion, da wird ne Datei auf dem Telefon gespeichert, die man einfach auf das andere übertragen kann und dann da die Datei importieren

SIM Karten werden heutzutage eigentlich nicht mehr zum speichern und übertragen von Kontakten genutzt, da der Speicher zu klein ist
 
Hatte meine Kontakte mit dem Google Konto verknüpft und mich bei dem neuen Telefon mit dem Konto auch wieder angemeldet und hatte alle Kontakte wie vorher.

Bin von S3 auf P9 umgestiegen.
 
ich glaube jetzt ahbe ich es
so das nächste
wie kann ich Sms vom Huawei P 10 Lite wie mit meinem Samsung S 6 - mittels My Phone Explorer - super Programm am Computer speichern?
mit welchem Programm kann ich verbinden damit ich am Computer Sms schreiben kann?
 
sollte doch genauso gehn, wie mit dem S5/6.
oder was ist jetzt das Problem imt dem P10 und My Phone Explorer

ansonsten guck dir mal die App/Programm AirDroid an, damit kannst du vom PC aus alles am Smartphone steuern
 
aha ok
My Phone Explorer schreibt, kein Handy verbunden
bei der einstellung am huawei p 10 steht bei my phone explorer client

w lan nicht verbunden
bluetooth aktiv
usb kabel angeschlossen
usb debugging deaktiviert

das habe ich geschafft

Danach habe ich das auch gerichtet und das Hintergrundbild versucht einzustellen was ich nicht hinbekam weil wenn ich was speichere auf einer Seite unter Google wird das nicht in der Galerie gespeichert sondern im Google Konto blöderwiese und dann ging das auch nicht, nun habe ich Mal ein blödes Hintergrundbild

und nun möchte ich eben was runterladen von Google, einen türkisen oder hellen Hintergrund und das hätte ich gerne in Galerie gespeichert

die Icons sind nicht so schön geworden wie auf einem Samsung Handy
Der Menü Button läßt sich leider nicht verschieben der ist in der Mitte, ich habe die Ansicht Draw
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bestätigt, das auf das Smartphone zugegriffen werden darf. ab Android 6 muss man bestätigen, wenn man das Smartphone an ein PC anschließen und drauf zugreifen will
 
ok jetzt geht alles
ich habe das debugging eingeschaltet, jetzt geht auch dass MyPhoneExplorer Programm, da muß man den Entwicklermodus aktivieren
 
Zurück
Oben