Stillstandcode irql_not_less_or_equal nach Standby

Gaumenschmaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
119
Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen PC aus dem Standby wecke, erscheint zu 80% ein Bluescreen mit im Titel beschriebenen Fehlercode. Aber nur nach dem Wecken aus dem Standby Modus. Womit kann das zusammenhängen bzw. woran kann das liegen? In diversen Foren hab ich gelesen es kann an veralteten Grafiktreibern oder sonstigen Treibern liegen. Das möchte ich bei mir aber ausschließen , da mein PC erst ca. 5 Monate alt ist bzw. vor 3 Monaten aufgesetzt worden ist.

Windows 10 (Allerdings die Version mit den Hilfstechniken, da ich den PC erst nach der 1 Jahres Frist gekauft habe, in der man Win7 noch kostenlos updaten konnte)

MB: Asus x99 AII
CPU: i7 5820k
RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-2400
Graka : 8GB Palit 1080 SJS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre er nicht kompatibel , würde der PC denn dann überhaupt laufen? Es passiert ja nur nachdem ich ihn aus dem Standby wecke. Sonst habe ich keine Probleme. (Außer eine 20s. bootzeit, was aber bei dem Board normal sein soll)
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit zip odr rar verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Die Daten schaue ich mir dann an.
 
Ich habe mir nur die letzten drei stopp Fehler angesehen. die Anderen beiden waren mir zu alt.
Die letzten drei Dumpfiles weisen die gleiche Ursache auf.
Die Ursache ist der Treiber AndroidAFDx64.sys

Siehe Auszug aus der File:SYMBOL_NAME: AndroidAFDx64+ff7

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: AndroidAFDx64

IMAGE_NAME: AndroidAFDx64.sys


DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5614827b

Dieser Treiber gehört zu ASUS Charger driver ( ASUS Ai Charger )
Hat mit Deinem iPod, iPhone zu tun.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine schnell Ladung des besagten Gerätes.
 
Nun der letzte blue screen ist von heute. Da dies in der File protokolliert ist, ist das auch noch auf Deinem Rechner drauf.
Der Treiber befindet sich unter Image path: \SystemRoot\SysWow64\drivers\

siehe Daten aus der Dumpfile:

start end module name
fffff80c`a75c0000 fffff80c`a75c3980 AndroidAFDx64 T (no symbols)
Loaded symbol image file: AndroidAFDx64.sys
Image path: \SystemRoot\SysWow64\drivers\AndroidAFDx64.sys
Image name: AndroidAFDx64.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Wed Oct 7 04:24:59 2015 (5614827B)
CheckSum: 00005C13
ImageSize: 00003980
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
 
Ich meinte die Schnelllade Funktion ist bei mir deaktiviert. Soll ich den Treiber einfach löschen?
 
Hast du eine SSD drin? Dann lass Standby weg. Du hast keinerlei Vorteile beim Starten.
 
Zurück
Oben