Hohe Speicher/Ram Auslastung in Battlefield 1 Multiplayer

Ist Intel.
Warum nimmst Du nicht den von der Intel Seite?
 
gute idee. such ich mal..

nachtrag:
lan treiber update keine besserung:
Intel® Netzwerkadapter-Treiber für Windows 8.1 *
Version: 22.7.1 (News) Datum: 26.09.2017

https://downloadcenter.intel.com/de/download/23071/Ethernet-Intel-Netzwerkadapter-Treiber-f-r-Windows-8-1-?product=82186

allerdings ist mir aufgefallen, dass die ram auslastung ab start innerhalb der ersten stunde unter 8gb - 50% liegt. nach mehreren stunden, jetzt zb. etwa 4 stunden ist sie bereits auf 15gb - 95% angestiegen..
wenn ich das game schließe, fällt die speicherauslastung sehr zügig auf ca. 3,7gb. nach erfolgtem spielestart über origin fängt das spielchen wieder bei 6 bis 7 gb an.
intelTuningTool.png
je gespielter runde/stunde konnte ich einen anstieg von etwa 1-2 gb beobachten.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 cached ziemlich gut und behält Inhalte, von denen es meint, sie würden demnächst wieder benötigt, im RAM.
Ich wüsste jetzt nicht, was daran problematisch sein sollte, den es macht das System insgesamt schneller, da Zugriffe im RAM deutlich schneller sind als jeder Zugriff auf einen Datenträger (auch SSDs).
Besonders, wenn Du häufiger mal Sachen startest und beendest, hast Du zum Einen einen vollen RAM (gut) und zum Anderen schnellere Ladezeiten (eben weil einiges im RAM gecached wird), was ebenfalls gut ist.
16 GB sind heutzutage übrigens auch nicht mehr besonders viel.
 
hamju63 schrieb:
Windows 10 cached ziemlich gut und behält Inhalte, von denen es meint, sie würden demnächst wieder benötigt, im RAM.
Ich wüsste jetzt nicht, was daran problematisch sein sollte, den es macht das System insgesamt schneller, da Zugriffe im RAM deutlich schneller sind als jeder Zugriff auf einen Datenträger (auch SSDs).
Besonders, wenn Du häufiger mal Sachen startest und beendest, hast Du zum Einen einen vollen RAM (gut) und zum Anderen schnellere Ladezeiten (eben weil einiges im RAM gecached wird), was ebenfalls gut ist.
16 GB sind heutzutage übrigens auch nicht mehr besonders viel.

mit deinem feedback kann ich jetzt so gerade leider nichts anfangen.. oder bezieht sich das auch auf mein win 8.1 pro?
ich habe keinen anderen programme während dem gaming offen, außer ts, taskmanager und paar standard dinge in der systray.
und ja wenn der ram bei 99% auslastung ist finde ich schon, dass das game nicht mehr so "rund" läuft..
 

Anhänge

  • intelTuningTool2.png
    intelTuningTool2.png
    46,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ein Programmierer kann z.b. EXPLIZIT Speicher in der Auslagerungsdatei anfordern. Ist die zu klein oder deaktiviert: Absturz.
Das es bei Dir läuft ist Zufall.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Alleine Windows verwaltet Speicheranforderungen.
 
das klingt ja alles recht interessant, ist aber leider nicht ganz passend zu meinem thema? :(
 
Ich hab auch meine Probleme bei BF1,

Einmal läuft es perfekt manchmal habe ich ruckler, egal wie man die Grafikeinstellungen wählt, es bringt keinen Unterschied.
Mein Ping liegt bei ca 30, meine fps sind bei 70-125.
Ich merke das auf größeren Karten das Ruckeln stärker Eintritt z.b Schatten der Giganten.

Wenn ich den Taskmanager öffne habe ich nur ne Rambelegung von ca. 15 % ( Cortana,Superfetch, Antimalware)

Ich weiß nicht ob es vllt an der cpu liegt, aber warum dann diese Schwankungen ?



8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

EKL Ben Nevis Tower Kühler
 
Schau nach ob die CPU ihren Takt hält, oder die Graka ihren Takt hält.
Und Du hast ne RAM-Belegung von 15% bei 16GB RAM .. das wären also währen Du zockst etwa 2GB?
 
5igi3lue schrieb:
mit deinem feedback kann ich jetzt so gerade leider nichts anfangen..
kurzformuliert: Windows(egal ob 10 oder 8) cached alles im ram. wenn die Daten nochmal benötigt werden geht es dann schneller.
ich hab zwar kein BF1, aber SW:BF2 ist ja recht ähnlich (siehe anhang)

die ruckler würde ich auf cpu Auslastung zurückführen ;)
 

Anhänge

  • starwarsbattlefrontii_2017_10_05_18_23_07_786.jpg
    starwarsbattlefrontii_2017_10_05_18_23_07_786.jpg
    653,9 KB · Aufrufe: 237
HisN schrieb:
Schau nach ob die CPU ihren Takt hält, oder die Graka ihren Takt hält.
Und Du hast ne RAM-Belegung von 15% bei 16GB RAM .. das wären also währen Du zockst etwa 2GB?



Hallo,
Nein, die Ram Belegung ist bei 10 bis 15 % wenn ich nichts tue ( Antimalware Service, Superfetch, QtWebEngine, Cortana ... )

Voller 64 Multiplayer Server auf: Krieg im Ballsaal
Ich habe mal abfotografiert da der Screenshot nicht die richtigen Werte anzeigt.
Anhang anzeigen 647642
( hoffe es ist alles wichtige drauf )

Der Wert von CORE#0 & CORE#3 ist hinten höher als vorne, ansonsten fällt mir da nichts großartiges auf.

EDIT: Hat vllt mit dem Bf1 problem nix zu tun, aber habe bei hwInfo gerade gesehen das es auf CORE#0 #2 & #5 bei max. 3,699.0 anzeigt, kann doch gar net sein, der Ryzen 5 1600 boostet doch nur auf 3,4 oder ?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre der Screen wenns Ruckelt und nicht Bei 105 FPS :-)
Ähm .. wie viel (eingebauten) RAM zeigt der Taskmanager an?
 
Ja das ist auch dass komische, bei diesen Werten fängts an zu Ruckeln . Es sind immer ganz kurze Microruckler, dann läufts sofort wieder super. Und je nach Karte tritt es mehr oder weniger oft ein.

Dieser Screenshot ist am nähsten dran am Ruckeln, jedoch bin ich planlos weil sich nix gravierendes tut um das zu erklären.

Ram werden 16gb angezeigt.
 
DX11 nutzen eventuell.
 
DonnyBrasco schrieb:
Hallo,
Nein, die Ram Belegung ist bei 10 bis 15 % wenn ich nichts tue ( Antimalware Service, Superfetch, QtWebEngine, Cortana ... )

Voller 64 Multiplayer Server auf: Krieg im Ballsaal
Ich habe mal abfotografiert da der Screenshot nicht die richtigen Werte anzeigt.
Anhang anzeigen 647642
( hoffe es ist alles wichtige drauf )

Der Wert von CORE#0 & CORE#3 ist hinten höher als vorne, ansonsten fällt mir da nichts großartiges auf.

EDIT: Hat vllt mit dem Bf1 problem nix zu tun, aber habe bei hwInfo gerade gesehen das es auf CORE#0 #2 & #5 bei max. 3,699.0 anzeigt, kann doch gar net sein, der Ryzen 5 1600 boostet doch nur auf 3,4 oder ?


Mfg

hallo,

ist das vom bf1 die "leistungsdarstellung"?
falls ja, kannst bitte posten, wie ich zu denen komme?
 
Ne ist es nicht.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
HisN schrieb:
DX11 nutzen eventuell.


Hab ich schon, auf dx12 ist bf1 unspielbar.
Nochmal nur mit MSI AB gemessen da gibt es Spitzen von einzelnen Cores auf 93% bei nem Ruckler.
Vllt liegts da dran oder es ist einfach "normal" das ab und zu was ruckelt :).
 
Welches Energieprofil hast Du geladen? In der Regel ist alles was nicht Ryzen benannt ist, nicht optimal.
 
Zurück
Oben