Automatischen Neustart deaktivieren

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.973
Hallo!

Ich habe Win10 Pro und wollte heute Nacht einen Download bei Uplay laufen lassen. Anscheinend hat das Ding jedoch um 1:00 automatisch neu gestartet und Uplay ist bei mir nicht im Autostart, heute morgen war also der Download nicht sehr weit..

Wie kann ich die automatischen Neustarts deaktivieren? In der Aufgabenplanung ist "Reboot" bereits deaktiviert. Bei Windows Updates kann ich die Neustartoptionen nicht auswählen:

Unbenannt.jpg

Danke euch!
 
Hallo korn4ever!

Gut das du die Pro-Version hast.
Schau mal hier unter "Lösung 2" über die Gruppenrichtlinie.

Besten Gruß,
jT
 
@JayTea

gerade Lösung 2 funktioniert nicht mehr

Seit dem Anniversary-Update (Version 1607) funktioniert das so leider nicht mehr. Da hilft nur noch, die aktiven Zeiten in den Einstellungen zu aktualisieren. Ein kleiner Windows-Dienst tut dies automatisch im Hintergrund
 
Habe in deinem Link den Link hier gefunden: https://www.udse.de/de/windows-10-neustart-verhindern

Habe das Programm installiert und hoffe, dass der Neustart jetzt verhindert wird. Wenn man sichergehen will muss man aber wohl trotzdem entweder die Nutzungszeit entsprechend einstellen oder das "Update aussetzen" (max 35 Tage möglich)

/edit: Er wird von Chip auch angeboten, also erachte ich ihn mal als seriös: http://www.chip.de/downloads/RebootBlocker-Windows-10-Neustart-verhindern_105909301.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay.
Seitdem ich die Modifikation vorgenommen hatte, hatte ich keine Probleme mehr...
 
Zurück
Oben