GeForce gtx 1060 - nur ein Stromkabel?

domeger84

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
25
Hey.
Baue gerade obige Grafikkarte ein und habe folgendes Problem bzw. Frage :
Kommt da nur noch ein Stromkabel (6 pin Stecker) dran? An der alten waren nämlich zwei aber jetzt bei der neuen gtx 1060 weiss ich den zweiten absolut nicht unterzubringen. In der Anleitung ist definitiv von zweien die Rede.

Danke sehr.
 
Welche GTX 1060 ist es denn? Ich meine es gibt welch emit 6 Pin und welche mit 8 Pin. 2*6 Pin konnte ich auf die schnelle keine finden.
 
es gibt auch Karten die nur einen Anschluss benötigen

welche Karte ist es genau?
 
So versteckt kann der Anschluss nicht sein. Die beiden sind immer nebeneinander, hab ich jedenfalls noch nie anders gesehen. Wenn da keiner ist, bzw. nur einer, dann ist da halt kein weiterer.
Wenn du den PC anschaltest, wirst du auch eine Meldung bekommen, solltest du es doch übersehen haben.
 
Es gibt unterschiedliche Modelle der GTX1060, welche auch eine unterschiedliche Stromversorgung benötigen.

An meiner Zotac GTX1060 6GB AMP! ist auch nur 1*6Pin Anschluss vorhanden. Mehr braucht die Karte halt einfach nicht.
 
Es ist die kfa2 gtx 1060 oc 6 GB.

Wenn ich mir das so anschaue dann wird wohl tatsächlich nur ein Anschluss benötigt. Denn ansonsten wäre der zweite tatsächlich direkt daneben wie bei meiner alten Graka.

Welchen von den 6 pin Anschlüssen ich benutze dürfte dann egal sein?
 
Hallo!

Ich habe meinem Sohn letztens eine GeForce gtx 1060 gekauft. 6GB RAM. Die Karte benötigt auch nur ein Stromkabel (6-Pin).

Er hatte vorher eine alte GraKarte drin. Die hat zwei Stromanschlüsse gebraucht. Egal.

Deine Karte braucht wahrscheinlich nur einen Anschluss und damit ist es gut.

Gruss Sushi
 
Ich danke herzlich für eure Hilfe.

Hat alles ordnungsgemäß funktioniert :)
 
Zurück
Oben