Volume nach Sysprep nicht für Aufzeichnung sichtbar

Homura

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
385
Ich will ein Image erstellen welches ich über den WDS ausrolle.


Hier kurz mein Vorgehen:

1. Ich richte ein Windows 10 Edu mit der benötigten Software ein.

2. Ich führe Sysprep aus.

3. Ich werde von Cortana durch das Setup geführt.

4. Dann bootet der PC und ich installiere Kaspersky (sonst mach es Probleme). Außerdem entferne ich den admin. Der wird beim Aufsetzen wieder erstellt.

5. Ich starte den PC neu und mache ein Netzwerkboot über ein Aufzeichnungsabbild.

6. Nun sollte ich das Image benennen und auswählen aber es ist kein Volume zur auswahl.


Mache ich irgendwo einen Fehler? Muss ich nach dem ich Sysprep ausgeführt habe noch etwas tun außer Neustarten?

Ich habe das ganze 3 mal probiert und jedesmal das gleiche.
 
Moin,

Win 10 einrichten mit benötigten Programmen

Sysprep durchführen > Option Herunterfahren auswählen.

Neu starten und Abbild aufzeichnen.

Nicht nochmal ins Setup bzw Windows booten.

Macht man einen Sysprep, startet den Rechner neu und geht einmal durchs Setup ( Cortana etc)
ist der vorherige Sysprep (vor dem Neustart) hinfällig. Durch das erneute Setup mit Cortana werden ja wieder Diverse parameter ( inkl SID) festgelegt.


LG

Slave
 
Ah, ich habe was falsch verstanden.

Ich muss zuerst mit Sysprep in den Überwachungsmodus und da Kaspersky installieren. Und dann Sysprep nochmal ausführen zum Aufzeichnen.

Danke
 
zuerst gehst du mit Sysprep in den Audit Modus, machst deine Einstellungen Programme etc etc, hier kannst du so oft neu starten wie du willst, und machst dann ein sysprep mit generalize und OOBE, danach ziehst du dein Image :)

Tip: Du kannst Windows schon so installieren dass du sofort im Audit Modus landest, dann sparst du dir, dass ein zusätzlicher Benutzer angelegt wird, den du sowieso wieder löschen solltest. Hier der entsprechende Teil für deine Autounattend.xml
Code:
    <settings pass="oobeSystem">
        <component name="Microsoft-Windows-Deployment" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
            <Reseal>
                <Mode>Audit</Mode>
            </Reseal>
        </component>
    </settings>
 
Zurück
Oben