Regelmäßiger Fehlersound Windows

jojoderjojo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
21
hallo,

schon seit längerem habe ich ein sehr nerviges problem: in einem abstand von genau einer halben stunde gibt windows eine fehlermeldung aus, unabhängig davon, was ich gerade mache. im soundcloud link findet ihr den ton. die systemsounds hab ich alle durchgesehen, da finde ich den ton nicht.

ich habe einen dell inspiron 7559, intel i7 6700 hq, geforce 960m, windows 10 home, alle treiber auf dem neusten stand.

ich wäre unglaublich froh, wenn mir jemand helfen könnte!
vielen dank,
jojo
 
Was sagt die Ereignisanzeige ?
 
Wenn du den Sound bei den Systemtönen nicht findest, wird es eine Warnung von irgeneinem Programm sein. Also auch mal in den Programmordnern suchen.
 
Insanic schrieb:
Was sagt die Ereignisanzeige ?
nichts auffälliges (leider)
Ergänzung ()

Holgip schrieb:
Wenn du den Sound bei den Systemtönen nicht findest, wird es eine Warnung von irgeneinem Programm sein. Also auch mal in den Programmordnern suchen.
wär die letzte option, sämtliche audiodateien durchsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kappes!
Die Tools musst du sichten und dann eruieren warum die Laut geben könnten. Mit »Glück« gibt es keine frei herumfliegenden Sounddateien.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Kappes!
Die Tools musst du sichten und dann eruieren warum die Laut geben könnten. Mit »Glück« gibt es keine frei herumfliegenden Sounddateien.

CN8

Hallo, wie meinst du, welche Tools soll ich wie sichten?

Lg
 
Zurück
Oben