SUCHE: Günstiges Tablet --> Leistung wichtiger als Display

valin1984

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.666
Hallo zusammen,

der Tablet-Markt ist für mich ein Buch mit 7-Siegeln... Ich Suche für unsere Tochter ein Tablet auf dem sie Youtube-Videos schauen und ein bisschen Casual Gaming betreiben kann.

Das Display ist dabei relativ egal, derzeit schaut sie Youtube-Videos auf dem WiiU Controller und ist weitgehend zufrieden...

Gibt es da etwas in der Preisklasse 200 - 250€, was man für diesen Zweck empfehlen kann?

Meine ersten Rechercheversuche ergaben das hier:

https://geizhals.de/medion-lifetab-p9701-md-90239-30021793a1-a1600453.html?hloc=de

Und ich glaube das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Ich kenne mich bei Mobiler Hardware überhaupt nicht aus? Was ist denn da gute Mittelklasse-Hardware?

Was ist der Core-i5 und die GTX XX60 der Tablet Welt?
 
Sieh dir doch mal die Amazon Fire Tablets an!
Die sind Preislich und von der Leistung her (mMn) sehr attraktiv.
Und Anleitungen zum flashen gibts zu genüge im Netz. ;-)

Gruß
 
Das SAMSUNG Galaxy Tab A 2016 10.1 ist auch eine ausdauernde gute Variante.

Freundlicher Gruss
 
Ich hätte auch Amazons Fire Tablets empfohlen. Letzte Woche ist erst die neue 10 Zoll Variante für ca. 200 Euro herausgekommen. Die 8 Zoll Variante kostet um die 100 Euro.

Standardmäßig funktionieren nur Apps aus Amazons App Store, aber es gibt Mittel und Wege auch andere Apps zum Laufen zu bekommen. Aber die Standards, wie z.B. YouTube sind vorhanden. Und im Amazon App Store gibt es gelegentlich kostenlose Spiele - zumindest war das vor einiger Zeit noch so.

Und Kindersicherungs-Features bieten die meines Wissens auch.
 
Würde auch noch am ehsten das Galaxy Tab A 10.1 2016 empfehlen.

Edit: Vielleicht auch das Huawei Media Pad T2 10 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Woran erkenne ich ein gutes Tablet für meine Zwecke? Auf welchen Prozessor soll ich denn achten? Ich lese nur irgendwas von wegen Cortex und ARM und habe keine Orientierung....

Sind 1,8GHz Quad-Core Tablets brauchbar? Das sehe ich an dem Medion.. das Tab A hat 8 x 1,6 Ghz... sind mehr Kerne bei Tablets immer gut, oder nur was für Spezialanwendungen wie bei x86 Rechnern?

Und wie sieht es mit der Grafik aus? Auf welchen Chip soll ich achten?
 
Einfach mal Googeln nach Tests oder Erfahrungsberichten für Tablets. Dann vergleichen der Eckdaten und Leistungen oder irgendwo anschauen und sich beraten lassen. Freundlicher Gruss
 
Ich habe meiner Frau gerade dieses Tablet gekauft: https://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_747007.html nach ca. 10 Tagen ist es denn bei uns angekommen. Tadelloser Zustand, Leistung auch mehr als ausreichend. Alles was nötig ist funktioniert wunderbar. Sie spielt Springfield und Pflanzen gegen Zombies 2 und nutzt das Tablet als TV mit der 7TV App, welche auch tadellos funktioniert. Also für das Geld (83Euro inkl Versand damals) macht man echt nichts falsch. Zum Akku kann ich noch nichts sagen, das Tab ist gestern erst angekommen :)
 
Danke für die Info. :-) Schaue ich mir an.
 
Zurück
Oben