nach Windows 10 Fall Creators Update Mauszeiger nicht zu bewegen

tbvegas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
305
Hallo !

Nach dem Windows 10 Fall Creators Update bewegt sich nach einem Neustart bzw. Kaltstart der Mauszeiger meiner Steelseries Sensei MLG nicht mehr.
Hab schon Treiber deinstalliert , im Komp. Modus installiert , Treiber neu installiert , USB gewechselt , alles nichts .
Was kann man tun ? :mad:
 
Musst du ein zweites mal soft-rebooten, damit die Maus funktioniert?

Ich habe auch ein Mauszeigerproblem seit dem Update - allerdings hängt meine Maus nur in Phasen hoher CPU-Auslastung.
 
Geht auch dann nicht. Muß Maus aus und wieder einstecken , dann klappts.....bis zum nächsten PC Start.
 
Hab das selbe Problem. Muss jedes mal neu starten damit die Maus geht. Kennt jemand eine Lösung? Hab eine Steelseries Sensei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Steelseries Sensei, habt ihr die Maussoftware auf dem aktuellen Stand? Ich hatte vor gut einem Jahr die Probleme zum ersten mal und mit jedem Update wurde es besser. Inzwischen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann das Problem das letzte mal aufgetreten ist.

hier der Downloadlink: https://steelseries.com/engine
 
Darf ich fragen, was Du für einen PC hast?
1. Aktualisiere bitte unabhängig davon einmal den Chipsatztreiber
2. Entferne die Maus aus dem Gerätemanager und lass sie neu erkennen
 
Ein MSI Z77 MPOWER. Hab ich schon alles Versucht.
Ergänzung ()

Hab das Problem behoben.
Auf den USB 2.0 Ports und 2 USB 3.0 Ports funktioniert es nicht. Nur auf den intel USB 3.0 Ports geht es.
 
Zurück
Oben