Windows 10 Upgrade nach Umrüstung auf SSD

Bugsier 19

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
529
Ich habe hier ein 5 Jahre altes Toshiba-Laptop (Satellite L670-134), das nach Festplattencrash mit einer SSD wiederbelebt wurde. Ursprünglich wurde das Gerät mit Windows 7 Home Premium ausgeliefert, der User hat dann aber im letzten Jahr noch das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht.

Ich hätte nach Neuinstallation und dem Einspielen aller Upgrades für Windows 7 erwartet, dass mir das Upgrade auf Windows 10 über die Update-Funktion angeboten wird, da der Key ja mit 10 verknüpft sein soll. Dies ist nicht der Fall. Ein Konto bei MS wurde, laut Nutzer, nicht angelegt.

Wie komme ich an das Update? Ist die Erstellung eines Kontos nötig? Bekomme ich dort das Upgrade als *.iso? Danke vorab.

:)
 
das Windows10 Upgrade wird dir nicht mehr per Windows-Update angeboten. Das ist seit Juli 2016 vorbei. Du wirst dir die Iso hier auf Computerbase downloaden müssen und ein Inplace-Upgrade ausführen müssen (Start der Windows-Install wärhend Windows auf der Festplatte läuft).

Die Aktivierung erfolgt trotzdem. Hab ich am Freitag gerade mit einem Windows 8.1 Laptop durchgezogen ;)

Das Windows10-Konto ist nicht notweding aber von vorteil. Da dort dann alle Daten zu dem PC hinterlegt werden und bei einer neuinstall die Aktivierung automatisch erfolgt und man dann keine Lizenz eingeben muss. Sprich man kann eine Cleaninstall von Windows10 machen, ohne Windows7 vorher drauf hauen zu müssen und ohne die Lizenz bei der Install eingeben zu müssen.

Ich hab das so geamcht, die Install mit einem Lokalen Nutzer und als alles fertig war, hab ich mich mit dem Microsoft-Account angemeldet und schwubs war die Aktivierung drin.
 
So einfach kann es sein. Ging "ruck zuck" mit dem Tool. Ich selbst hatte bisher noch keinerlei Erfahrung mit der Installation von Windows 10. Nun läuft das Gerät wieder, der Anwender wird glücklich sein. Danke nochmal.
 
Zurück
Oben