Neuinstallation von Windows 10 mit Win7-Lizenz/Key möglich?

Jobi81

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe eine gültige Windows 7-Version mit einem entsprechendem Lizenzschlüssel.

Im Aktionszeitraum habe ich kostenlos von Win7 auf Win10 upgegraded.

Nun möchte ich mal wieder das Betriebssystem neu installieren. Wie gehe ich da vor? Installiere ich Win7 und mache so lange Updates, bis ich irgendwann wieder Win10 installiert habe? Eine Win10-CD habe ich ja nicht.

Danke für eine kurze Rückmeldung.
Tobi
 
verknüpfe die lizenz mit deinem microsoft konto

nach der neuinstallation wieder dein konto angeben, fertig.
 
Einfach Win 10 downloaden und neu aufsetzen. Die Aktivierung erfolgt, sobald der neu aufgesetzte Rechner im Netz ist. Man muss kein Mircosoft Konto haben und irgendetwas damit verknüpfen.
 
So wie hildefeuer sagt: Einfach neu aufsetzen. Man kann sogar Festplatte komplett formatieren und muss trotzdem keinen Key eingeben. Scheint wohl irgendwo auf dem Mainboard gespeichert zu sein?
Der Aktionszeitraum ist auch unwichtig, Hauptsache der Win7-Schlüssel in echt, dann hat man automatisch Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute ist es noch möglich mit einem Windows 7 / 8.x Key auf Windows 10 Upzudaten.

Einfach die Iso installieren, bei dem Setup die Frage nach dem Key ignorieren (Ich habe kein Key)

Und dann nachdem Windows 10 Installiert ist den Win 7 / 8.x Key über Key ändern angeben.

Sofern es sich nicht um ein gesperrten Key handelt ist das ohne Problem möglich.

War auf den Computer schon ein Windows 10 installiert wird die Aktivierung automatsch erfolgen,

sobald man das erste mal Online geht mit dem PC. Bei einem Hardware tausch ist ein MS Konto von nöten.
 
auf dem mainboard wird nichts gespeichert dafür aber die ID deiner Hardware bei MS!
 
Ja geht. Wenn du die Platine getauscht hast musst du allerdings den Weg via Slui 4 gehen und telefonisch aktivieren
 
Genau man braucht nix mehr eingeben, so wie früher. Die Registrierung erfolgt dann online. Der Key ist auch ein anderer, nicht der Key vom dem Win7.
 
Towatai schrieb:
auf dem mainboard wird nichts gespeichert dafür aber die ID deiner Hardware bei MS!

Endlich jemand, der es korrekt sagt.

Den MS-Account braucht man nur, wenn man die Hardware (das Mainboard) wechseln will. Dann sollte der Key damit verbunden sein.
Das Verknüpfen geschieht aber automatisch, sobald man einen MS-Account am Rechner einrichtet, bzw. sich darin einloggt.

Aktuell kannst Du aber immer noch die Aktivierung mit einen Win7-Key und einen Win10-Installationsdatenträger durchführen.
Der Weg wurde "noch" nicht durch MS abgeschaltet.

Datenträger: Kannst Du bei CB runterladen = Creators Fall 1709 ISO
Oder mit Mediacreationkit von MS selbst erstellen.
 
lass die Install von Windows7 weg. Brauchst du nicht. Zudem würde kein Upgrade auf Windows10 mehr erscheinen, da der zeitraum (wie du schon festgestellt hast) vorbei ist. Da wurde lediglich agressiv für den Umstieg geworben.

du kannst dir eine Windows10 Iso hier auf Computerbase runter laden. Einfach ohne Lizenz installieren und sobald das gerät online ist aktiviert sich Windows10 erneut.
 
Ich habe beim Wechsel zu Ryzen, also neues Mainboard, auch einfach meinen originalen Windows 7 Pro Key, welcher vorher auf einem anderen Mainboard bereits in Windows 10 umgewandelt wurde, bei der Installation eingegeben und es hat funktioniert.
 
Rascheck schrieb:
Ich habe beim Wechsel zu Ryzen, also neues Mainboard, auch einfach meinen originalen Windows 7 Pro Key, welcher vorher auf einem anderen Mainboard bereits in Windows 10 umgewandelt wurde, bei der Installation eingegeben und es hat funktioniert.

Unnötig. Habe durch Ryzen ja auch neue Hardware. Einfach Windows 10 installiert, im MS Konto eingeloggt und das OS war auf der neuen Hardware aktiviert.
 
John Sinclair schrieb:
Auch heute ist es noch möglich mit einem Windows 7 / 8.x Key auf Windows 10 Upzudaten.

Du hast den Startpost gelesen? :rolleyes: Der TE hatte bereits sein Win 7 auf Win 10 geupdatet. Nun will er jedoch das Betriebssystem neu installieren.
 
@Faust2011 auch dann geht es mit dem Key von Windows 7 / 8.x.
Habe es auf allen 3 Rechnern bei mir gemacht. Natürlich für jeden Rechner ein eigegen Key.
 
Zurück
Oben