ZIP File extrahieren

snowflake1966

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem habe ich und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

ich habe eine zip Datei mit folegndem Syntax: SA_MA_VD_AB_160630.zip. Der Aufbau der Dateien ist immer der selbe mit den Unterstrichen.
Wie Ihr seht, steht ein Datum im Dateinamen nämlich 160630 (30.06.2016).

In dem zipFile sind z.B. 3 Dateien enthalten:
ABC.txt
DEF.txt
GHI.txt

Was oder besser gesagt müsste ich tun, um das Datum 160630 aus dem Dateinamen des zipfiles in die jeweilige enthaltenen Datein zu bekommen, das es dann so aussieht:

ABC_160630.txt
DEF_160630.txt
GHI_160630.txt

Leider kann ich nicht das Erstellungsdatum des Zip Archíves verwenden, da dies unterschiedlich ist zu dem datum im Dateinamen des zip Files.

Oh je ich sehe schon, das ist unlösbar. Oder gibt es ein Genie unter Euch, der mit die Lösung verraten kann?

Achos, prima wäre wenn es im Batch laufen könnte

Danke für Eure Hilfe
Snow
 
Die .zip File entpacken - Datum einfügen - wieder zu .zip packen.
Doch so einfach!
 
danke für Deine Info,
allerdings sollte dies ja in einem Batch laufen und nicht manuell entpacken, Datum eintragen und wieder packen.
Ginge das nicht irgendiwe zu automatisieren?
 
Zurück
Oben