Fritzbox 7390

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo
eine Bekannte hat die Fritzbox 7390 die vor längerer Zeit von jemanden eingerichtet wurde,
nun sollte ein Update gemacht werden aber sie hat das Passwort nicht,
und auch die Unterlagen vom DSL Anbieter nicht so das ein Reset nicht in frage kommt, auch auf dem Aufkleber Unterhalb der Box ist kein Hinweis.

frage kann man das Passwert auslesen ?

DSL Telekom


bolli 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort, nein, kann man nicht. Längere Antwort. Mit dem RuKernel Tool kann man da was machen.

Nebenbei bemerkt. Die Zugangsdaten bekommt man vom Provider. Wenn man sie verschlammt hat.
 
DSL-Anbieter kontaktieren. Über Adresse und personenbezogene Daten erneute Zusendung der Zugangsdaten beantragen. Allgemein eine sehr zweifelhafte Fragestellung.
 
Welcher Anbieter?

bei 1und1 kannste die Providerdaten jederzeit anzeigen lassen..

Ansonsten bleibt nur der Werksreset..

P.S. bei der Telekom kann man sich die Daten per Mail schicken lassen, PW kommt separat per SMS..
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbaer

wieso zweifelhaft ? verstehe ich nun wieder nicht
bolli 2
 
Sofern es die Telekom ist, da kann man anrufen und erhält auf die hinterlegte E-Mail-Adresse ein verschlüsseltes PDF und den Schlüssel dazu per SMS aufs Handy. Ist zwar jetzt schon grob über ein Jahr her, aber so habe ich es mal bei einer Freundin geschafft. Allerdings war dort auch alles fertig hinterlegt. Ich bezweifle, dass die Telekom an E-Mail-Adressen und Mobilfunknummern etwas schickt, welche man frisch am Hörer durchgibt.

Welcher Provider ist es? Soweit ich weiß, kann man sich bei 1und1 einloggen und die Daten anzeigen lassen.
 
@Wilhelm14

doch machen sie auch bei "Frischlingen" man sollte halt nur der Vertragsinhaber sein bzw. diesen zur Hand haben..
 
Zweifelhaft deshalb, weil eine Möglichkeit gewünscht die Sicherheitseinrichtung (hier: Passwort) eines Routers zu umgehen. Und mal ganz ehrlich, wer seine Zugangsdaten verliert, kann die jederzeit erneut beim Provider bekommen. Reset geht net, gibt net.
 
die einzige möglichkeit, ohne passwort ein update der fritzbox zu starten ist: "werksreset der fritzbox" so wird das passwort gelöscht und du kommst mit fritz.box wieder rein.

gut, zugegeben, dann ist auch das wlan-passwort zurückgesetzt und die providerdaten weg (kein internet), aber das ist dank der anleitung fritzbox und dem vom provider geschickten datenblatt innert 1 minuten wieder eingerichtet.

oder du lässt das update sein und fragst den besitzer/einrichter dieser box um hilfe.

übrigens: ab und zu, nach einem fritzfirmware-update hängt die fritzbox und muss so oder so resettet werden, was der hersteller auch empfiehlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
...man sollte halt nur der Vertragsinhaber sein bzw. diesen zur Hand haben...
Das ist klar, nur man sollte glaubhaft darlegen können, dass man das auch wirklich ist. Genau habe ich das nicht mehr auf dem Schirm, aber mir ist so, als ob das teilweise einfacher geht als gedacht. Ich sagte, ich richte das für eine Freundin ein, wann die geboren sei, ob die E-Mail-Adresse noch stimme und ob das PDF Passwort an das Handy geschickt werden könne, mit dem ich telefoniere. Das ist dann eigentlich nicht viel, was man vorweisen muss, außer noch kriminelle Energie.

chrigu schrieb:
...und dem vom provider geschickten datenblatt innert 1 minuten wieder eingerichtet...
Genau das Datenblatt ist ja nicht mehr vorhanden. :)
Update ohne Passwort ginge auch mit der Recovery.exe, allerdings ist der Router danach platt auf Werkseinstellungen.
 
Zurück
Oben