Zuletzt geöffnete Programme werden bei neustart gestartet

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Seit dem Fall Update konnte ich bei meinem Rechner folgendes beobachten.

Wenn ich einen neustart durchführe werden die Programme die ich zuletzt offen hatte wieder gestartet,
dasselbe tritt manchmal auch bei normalem systemstart auf, ausserdem hab ich hin und wieder fehlende icons bzw Fehler in der Skalierung.

Schnellstart und suspension/hibernation sind abgeschaltet (habe "powercfg -h off" ausgeführt)

Problem tritt jedoch weiterhin auf.

Weis jemand weiter?
 
Also auf Deutsch - it's not a bug, it's a feature…

CN8
 
Das feature war nichtmal aktiviert....

TFr4Wqy.jpg

Andere vorschläge??
 
Muss gar nicht aktiv sein, die Fenster die nicht geschlossen wurden vorm beenden, werden immer beim Neustart geöffnet.
 
mcbloch scheint Recht zu haben. Ich hab gerade auch noch einmal nachgelesen. Ist wohl ein "Feature" .... Wenn du eine Verknüpfung mit dem Ziel
shutdown.exe /s /f /t 0
erstellst und diese zum herunterfahren benutzt werden die Anwendungen und Fenster wohl nicht wieder mit gestartet.

Irgendwie bin ich ja recht froh das Upgrade vorerst um 60 Tage in den Einstellungen verschoben zu haben (Win 10 Pro).
 
Zurück
Oben