Adaptive Helligkeit ASUS ZenBook UX510UW

Tisubi

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

weiß einer von euch wie ich bei meinem ASUS ZenBook UX510UW den Umgebungslichtsensor komplett deaktivieren, sodass er auch nach einem Neustart deaktiviert bleibt.

Die Tastenkombination [Fn] & [A] ist mir natürlich bekannt, diese deaktiviert aber nur den Umgebungslichtsensor bis zum nächsten Neustart des Systems. Auch nachdem ich die Adaptive Helligkeit in allen Energiesparplänen deaktiviert und die Einstellungen abgespeichert habe, "vergisst" er diese nach dem nächsten Neustart wieder.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Tobias
 
Leider nein, da stehen auch nur die oben erwähnten Schritte drin. Ich finde das Modul auch nicht im Geräte-Manager, sonst hätte ich es da schon deaktiviert.
 
Ist vielleicht nicht direkt eine Lösung für dein Problem, aber bei meinem UX510 bleibt die Einstellung bzw. Deaktivierung der adaptiven Helligkeitseinstellung auch nach einem Neustart bestehen. Habe die Einstellung folgendermaßen deaktiviert:

Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen -> Bildschirm -> Helligkeit automatisch an veränderte Lichtverhältnisse anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Aber auch wenn ich es dort deaktiviere, aktiviert er die Einstellung nach dem Neustart wieder von selber.
 
Zurück
Oben